Abschlepphaken Kadett E mit GSi Stoßstange

es redet ja niemand von nicht vorhanden oder unbrauchbar, sondern davon, ob es in ordnung geht wenn sie hinter der stoßstange verschwindet.

aber von wegen muss auch ohne fahrzeugführer benutzbar sein: bei VW liegt das ding abgeschraubt im kofferaum, mal schaun, vll einfach son gewinde hinter nen lufteinlass setzen. damit wäre doch das problem gelöst.

muss die öse eigentlich auf der beifahrerseite sein?? oder kann ich die auch da hinlegen, wo das nummernschild is? also in diese öffnung in der stoßstange? da is ja ordentlich platz dahinter, und was zusammenschweißen, um se unter zu bringen muss man ja eh.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

ja was ist eigentlich wenn man ein auto hat wo die öse nicht fix drauf ist.ich meine wenn es eine zum anschrauben ist.

wenn man dann abgeschleppt werden muss ist das sicher ein größeres problem als wenn die öse hinter der stossi ist.

weil wenn der besitzer nicht auffindbar ist werden die auch kaum in den kofferraum können um an die öse zu gelangen

wenn da nur n gewinde is, packt der abschleppdienst die mitgebrachte Öse aus, denk ich mal ;)
    nehm mal an das is halbwegs genormt. oder?

also entweder ich lass so nen roten racing hacken aus nem lufteinlass raus schaun, oder ich bastel mir n gewinde mit schrauböse in die Ecke der öffnung vom Nummernschild.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Bei den Schraubösen ist nix genormt. Opel passt nicht bei VW und Ford usw. Jeder Hersteller hat sich da selbst sein eigenes Linksgewinde zurechtgebastelt. Die meisten Abschlepper haben immer ne kleine Auswahl solcher Ösen an Bord die dann zum Einsatz kommen.

Wann kommt es denn mal vor das du abgeschleppt wirst und nicht dabei bist? Bei nem Unfall ist das Auto eh meist offen, bei ner Panne musst du im Normalfalle in der Nähe des Fahrzeuges bleiben und beim Falschparken in der Stadt wird das Auto eh geknackt, weil die Handbremse gelöst und der Gang rausgemacht wird.
    Im Übrigen ists wie oben schon vermutet, wir haben in beiden Autos ne kleine Auswahl an Gewindeadapter liegen, das sollte nicht das Problem sein. Normalerweise muss zwar im Fahrzeug eine Öse vorhanden sein, aber falls die mal fehlen sollte, dann benutz ich meine eigene, so lange das Gewinde zugänglich ist ;)

Den GSi kann man auch ohne aufgeschraubter Öse abschleppen.
    Direkt unter der Aufnahme für die Öse ist ein "Loch" wo man mit einem kleinen Abschlepphaken auch durchkommt, man ist dann praktisch nich tmit der Öse in der Verschraubung, sondern mit dem Haken unter der Verschraubung.
    Ich hatte nämlich mal das Problem das ich meinen GSi abschleppen wollte und dann habe ich meine Öse nicht gefunden.

bei mir ists grad nebensächlich wegen der öse
    bei mir hat gerade der zündverteiler den geist aufgegeben ;(

beim Kadett Cabrio liegt die Abschleppöse auch im kofferraum :P
    den muss man dann an der GSi Stoßstange die Klappe an der Lippe runterklappen dann die Öse ins Loch stecken*g* und dann mit ner Spange sichern....
    Und jetzt hab ich nen unterbauspoiler dran und komm nichmehr mit der öse ins loch*g* aber das juckt nicht weil man den Abschlepphacken auch an der Ösenaufnahme ranhängen kann..

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Bei mir läßts der TÜV (Die Prüfer) nicht durchgehen. Krieg sonst meine Lippe nicht eingetragen !! Aber wie ich es machen soll - das haben sie auch nicht gesagt :( ?( also doch ne Aussparung in die Frontschürze ?( - oder ich frag nochmal beim TÜV :bloed:

Einmal editiert, zuletzt von geiler Gsi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!