Nockenwelle Hersteller ? Wie rausfinden?

  • #1

    Hi,


    hab am Wochenende mein Teilelager durchstöbert und ein Nockenwellengehäuse mit vollchrom gefunden. Gehäuse und Deckel verchromt und ein escharfe Nocke drin. (Ich erinnere mich noch an den lilanen D-Kadett wo ich des Teil rausgebaut hab, 1,3S nit doppelwebern und Mörderanzug!) Die Welle ist laut Vorbesitzer eine Scharfe Welle, ich kann mich aber nicht mehr an den Hersteller erinnern und ein GM kann ich auch nicht auf der Welle finden.


    Wollte das komplette Teil verkaufen, was kann ich dafür nehmen? Also Chromgehäuse mit Chrom Deckel un eben diese scharfe Nockenwelle. Was ist das noch wert?

  • #2

    du solltest versuchen die Welle zumindest grob zu bestimmen (selbst vermessen). Da sonst niemand dir dafür was geben wird. Die Welle wird wahrscheinlich zu scharf sein für Einspritzer....


    am besten zwingst du ne Stahlplatte mit einem Loch drin an das Gehäuse der Nocke und dann misst du von der Platte mit der Tiefenmsszunge am Messschieber (sss ?) die Nocke aus alle 10 Grad oder so. Das auch mit dem Ausslassnocken im OHF (Opel Hecktriebler Forum) hat jemand ne Tabelle wo du die Werte eintragen kannst und dann gibt die Excel die Daten raus....


    Wenn die Welle brauchbare Werte hat und das Gehäuse auch Ok ist kannst du denke ich bis zu 200 tacken beim Ebay bekommen (kenne leider die Preise für Chromsachen net).

    Einmal editiert, zuletzt von dleds ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!