mein erstes Auto und gleich ein Kadett Cabrio :D *Freu

  • #11

    ja auch von mir glückwünsch zu deinem erstem cabrio (kadett gute entscheidung *g*)


    Hoffe du wirst viel spass haben und die kadett krankheiten gut überwinden *g*

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #12

    @imrscher kaddy:thx, welche Krankheiten meinste Genau (Ausser Rost)
    (bin immer offen für neue erkenntnisse ;) :P )


    @ murry: so wenig?? bei was für ner versicherung biste??


    hab bei huk24 ausgerechnet... 140% Teilkasko ohne SB 1700 minimum!!! eher 1.8!!! Bin zum Glück ja bei den 10% aber das wärn immernoch weit mehr als du zahlst... (Teilkasko mit SB 500 dann sinds (nur) 250€ weniger)

  • #13

    Könnte mir wohl mal jemand die Haftpflicht fürs Cabrio ausrechnen bei 80%.


    Besten Dank im vorraus

  • #14

    Richtet euch nicht so stark nach dem was andere für das Auto bezahlen! Es gibt so viele Rabatte (öffentlicher Dienst, Garage,...). Ausserdem sind die Fahrzeuge regional auch in andere Klassen eingestuft.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #15

    Murray meint sicherlich nur Haftpflicht. Für den Kadett halte ich Kasko persönlich auch für überflüssig. Nach einem Jahr hast schon mehr für die Kasko bezahlt, als du jemals von der Versicherung, z.B. nach nem Wildunfall, bekommst.


    Ich bezahle Haftpflicht ca. 650 Euro im Jahr bei der Huk24. Allerdings bei 55% und für nen GSI 16v. Also dürftest du mit unter 1000 Euro wegkommen. Kenne bei deinem nicht die Einstufung bei den Typenklassen. Aber wie du siehst, hast bei deinem Kaufpreis von 600 Euro schon mit Teilkasko ohne SB nach einem Jahr schon 100 Euro miese gemacht.
    Die HUK24 ist schon eine der günstigsten Versicherungen.


    Aber wie Frisco schon bereits sagte, kann man nicht direkt vergleichen, was andere zahlen. Da spielen auch noch die Regionalklassen eine Rolle. In jedem Landkreis werden nach Unfallstatistik Regionalklassen festgelegt. Da bestehen allerdings auch nicht wahnsinnig große Unterschiede, was die Versicherungsprämie betrifft.

  • #16

    @fuge weis ich nicht, hat mein Vatter gemacht, glaub war provimzial.
    haben da auch alle Firmenwagen laufen gehabt,vielleicht gab es da sowas wie %?! hab aber definitv bei 140% angefangen und wurde dann runtergestuft und wurd noch billiger.War auch nen zweit Wagen und garagenwagen.eine Arlamanlage hat er auch in den Papieren gehabt,Bringt ne Arlamanlage bei Versicherungen was?
    Muss mich da mal schlau machen wie es genau war.
    [blink]hatte Teilkasko[/blink]

    Bremse auch auf Tieren

    Einmal editiert, zuletzt von murray ()

  • #17

    @fuge: naja so die kleinen Wehwehchen wo er altersbedingt hat. naja weiss das die Bremsen mal gerne festgehen, kraftstoffrelais, oder wapu benzinpump benzinleitung halt alles *g*

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #18

    Hi,
    hab erst ein halbes jahr mein Führerschein und mein erster war auch direkt en Kadett (aber kein Cabrio)!!!
    ein tipp: überstürz nicht alles so, vorerst würd ich das machen was echt wichtig ist, denn glaub mir es kommen mehr kosten auf dich zu als du denkst!!!!




    Viel spaß am kadett und viel erfolg


    Liebe grüße nadine

  • #19

    hab grad mit dem kerl telefoniert, echt netter typ! Hab dem erzählt von der Versicherung etc. meinte er, er würde auch Versicherungen vertikken (nebenbei) und statt der 2400€ die die provinzial wollte zahl ich bei seiner nur 1400€ im jahr!! Ausserdem wird er das Rostloch stopfen. Rechts am Kotfllügel is jez noch n bissl Flugrost, ebenso unter der Fahrertür.

  • #20

    Flugrost...*g* na hoffentlich nur Flugrost!


    übrigens würde ich dir von einem 200€ ebay fahrwerk eindeutig abraten! Rausgeschmissnes Geld! (wer billig kauft, kauft 2 mal)


    Anonsten ist nen sehr wichtiger Faktor das Verdeck!


    Also bevor du an tunen denkst würde ich ersteinmal das Fahrzeug versuchen zuerhalten.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!