Tank

  • #1

    Hallo, also bei mir am Gsi ist der Tank geschrumpft.
    Brauche einen neuen nun die Frage sind die Tanks alle gleich oder muß ich mir einen vom Gsi suchen

  • #2

    da wirst du einen vom GSI nehmen müssen. Bei anderen Modellen liegt die Benzinpumpe innen (glaube ich oder war es aussen?) Auf jeden Fall liegt die beim GSI anders :D.
    Aber wie kann denn ein Tank schrumpfen?

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    der kann sich zusammenziehen, habe ich auch schon häufig von gehört.
    aber wieso neuen kaufen? guck wieviel jetzt reinpasst dann haste ab jetzt einfach nen sagen wir 45l tank ^^
    ich würde deswegen den tank nicht wechseln... es sei denn du hast nur noch 10l oder so, aber dann würde ich mir sorgen machen ^^

  • #4

    nein sind schon noch so 38l aber muß anderer her ist doch blöd fährst de weiter weg mußt man mehrmals tanken fahren.

  • #5

    also soo groß ist der Unterschid doch nicht, ob sich da der Aufwand lohnt ;)

  • #6

    Na so ein Aufwand ist das auch nicht. Die Hinterachse muss halt runter. Den Tank brauchst du vom C20NE oder C20XE, wegen der aussenliegenden Benzinpumpe. Neue Tanks hab ich schon bei ebay für 99 Euro gesehen.

    www.e-kadett.de

  • #7

    also ich weiß ja nicht wie groß der GSI tank ist, aber wenn mein C16NZ schon 52l hat und ich denke ich hätte nur noch 38l das sind 14l weniger sprich unter umständen über 200km weniger mit einer tankfüllung würde mich schon nerven. wenn ich die mittel und das material dazu hätte würde ich das bestimmt auch tun! ich denke aber auch das da ein originaltank rein muss weil die treibstoffpumpen bei GSI zu nicht-GSI verschieden liegen.

  • #8

    Also gut...
    Der C20NE tank hat eine außenligende Pumpe und da Die meisten Tanks an der anschlussplatte ( da wo der schlauch drauf geht zur Pumpe hin ) Genietet und nicht geschraubt ist Wie beim C20NE wirst Du entweder einen Tank von nun Diesem Brauchen also C20NE oder Du nimmst einen mit innen liegender Pumpe und Organisierst Dir Die innen liegende GSI Pumpe vom Astra F.
    Da Du aber bestimmt Die außenligende hast und das mit dem Achse abhängen und Tankl entleeren und austauschen schon eine menge arbeit ist Würd ich nach dem Gleichen Tank suchen weil sonst muss Du noch kabel ändern und Schläuche.
    Also C20NE Tank mit außenligender Pumpe.
    Passen so gut wie alle nur nicht vom Kombi.

  • #10

    Seit ihr euch auch sicher das da wirklich kein Benzin mehr drin ist?
    Ich meine vielleicht zeigt er ja auch nur falsch an, das tun ja die meisten Kadetts.


    Meiner zum Beispiel hat wenn laut Tacho absolut Ende sein soll noch 10l im Tank. :evil:

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!