el.Fenterheber und ZV mit FB nachrüsten-Anleitung?

hallo Leute,

gibts irgendwo 'ne Anleitung (wenn möglich idiotensicher) wie man el. Fensterheber und ZV mit FB im Kadett GSI nachrüsten kann?

Und welche Teile (evtl. aus welchen Modellen) man nehmen sollte damit das ganze nicht daneben geht?

schönen Dank schon mal

Am einfachsten wäre es, wenn du dir EfH's und die ZV samt Kabelabaum aus einem Schlachtwagen suchst. So ersparst du dir das Kabelbaumstricken und das Hantieren mit Universalteilen.
    Da es soweit ich weiß keine spezifische Fernbedienung für die Kadett-Zv gibt, wirst du da auf eine universelle Nachrüstfernbedienung zurückgreifen müssen. Habe bei meinem Modul dafür lediglich Dauerplus vom Zv-Steuergerät abgegriffen und dann den Masseimpuls (Die Kadett-Zv ist immer Minusgesteuert) vom Modul wieder ans Zv-Gerät angeschlossen.
    Brinki

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

Moin,

bitte bedenken, dass in der Fahrertür bei der Original KadettZV lediglich n Schalter zur Ansteurung der ZV sitzt, kein vollwertiger Stellmotor.

Greetz

Patrick

PS: Opelix hatte meine ich irgendwo ne Umbauanleitung gepostet, wo er aus nem "schalter" und nem Slave-stellmotor nen "Mastermotor" gemacht hatte.

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Du brauchst auf jeden Fall eine FB mit zweitem Ausgang. Eine FB für die ZV ist ja kein Problem.

Ich bin gerade beim Einbauen bei einem FH Komfortmodul (auto. Auf- und Zufahren nach kurzer Schalterbetätigung), bei der auch ein Eingang für eine FB vorhanden ist.

eBay

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!