versicherungsfragen

folgendes:

Hab als erstwagen zur Zeit ne 125er NSR angemeldet die bei 100% steht (SF 1/2 also !?)

jetzt will ich mein neue Kadett Cabrio anmelden und das Motorrad abmelden.

Wie weit fall ich in der Versicherung, oder bleib ich gar bei meinen 100%??

Bin aber ja noch in der Probezeit...
    '
    Bin bei der Provinzial versichert

Falls mir jemand weiterhelfen kann bitte ich dringendst darum

Gruß Fuge

Du musst das umrechnen und zwar so als wärst du die Zeit mit dem PKW gefahren.

also bleib ich bei den 100% oder fall sogar auf 60% (falls ich erst zum 1.7 anmeld...) ?? wird das so gerechnet?? auch wenns ne 125er ist?? Ist ja als Leichtkraftrad eingestuft... Tarifgruppe N, was auch immer das heissen mag...

Hawk: wie weit warste mim mopped unten?? bin ja erst bei 100%...

Einmal editiert, zuletzt von Fuge ()

Du müsstest bei den 100% bleiben. Im nächsten Jahr gehst du dann wieder mit den Prozenten weiter runter. Glaube auf 85%.

arschgefickt... 600€ im viertel jahr... fall auf 140% und das auto is Tarifklasse 19 (von25) wären dann 2400€ im jahr...

140%? Du kannst doch mit den Versicherungen verhandeln. Habe damals auch mit 120% angefangen. Habe gefragt wie es ist wenn ich den Wagen als Zweitwagen meines Vaters anmelde. Antwort war 120%. Darauf hin habe ich gefragt ob ich dann nicht auch mit 120% starten könnte. Antwort: Klar, gar kein Problem. Schliesslich wollen die Versicherungsgesellschaften auch ihre Kunden behalten bzw neue hinzu gewinnen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

das würd aber auch nit viel am gesamtpreis ändern... dachte eher so an max,. 400€ im viertel jahr... manman... das das so teuer wird..

Also ich kann nur sagen das du bei 85% (SF2) und Tarifklasse19 nurnoch 325 Euro bezahlst :D da bin ich grad mim Vectra drin...

Würd auchmal mit denen verhandeln, oder wenn das niht hilft die Versicherung wechseln, da gibt es Unterschiede da wird einem schlecht

Greetz Cossie

Jo auf jeden Fall noch andere Angebote bei Versicherungen holen, schau mal bei HDI die sind recht günstig.

Ich war mitm Mopped damals, wenn ich mich net Irre auf 80% oder so, weiß es nimmer, is schon paar Jahre her. Auf jeden Fall konnte ich bei der Volksfürsorge mitm Auto bei 100% einsteigen. Aber von der Volksfürsorge rate ich dir sowas von ab! Bin jetz bei der HDI und zahl da fast die hälfte als beim anderen Verein...

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!