TÜV - Brauche Ratschlag

Hoi. War heute beim TÜV und hab doch glatt keine Plakete kriegt. Folgendes: Hab die original schwarzen Rückleuchten von Hella an meinem Kadett E Caravan. Aber keine Nebelschlussleuchte ( wozu auch?!? ) hab ich noch nie benutzt. :D Aber eben diese hat mir die Tour vermasselt. ;(
    Deshalb Frage: Bevor ich mir ne Nebelschlußleuchte vom GSI in die Stoßstange pflanze ( und dabei womöglich die halbe Stoßstange schrotte ) wollt ich wissen ob die original GSI Stoßstangen vom Cabrio oder CC hinten passen? ?(

Wäre nett wenn ihr ne Antwort hättet, nexten Mittwoch muss ich nomal hin. X(

Thx schomal im vorraus :rainbow

Nein die vom Cabrio passen nicht an de Kombi. Die vom Kombi sind länger !!!!! ;(

Hoi die cabrio oder cc passen nicht......

deine am caravan hat ne ausbuchtung an der heckklappe und ist länger zu den rädern hin. welches baujahr hast du denn mein bruder HAWKeye hat nen 89 kadett und bei ihm ist es nicht nötig weil fahrzeuge vor (lass mich lügen) bj 90 nicht unbedingt eine nebelschlußfunzel hatten.

aber wenn du eine reinbauen mußt solltest du mal ins fiat oder vw regal gucken ob da net was scöneres vom dsign her zu holen ist.

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Ja gut ähhhh, er is Bj 90. ;) Na gut dann heisst wohl Dremel oder Stichsäge schnappen und ran ans Werk. :D
    Gibt nadürlich noch die Möglichkeit so eine zum unten dran hängen zu nehmen, aber des sieht ja :kotz: aus.

ich hatte bei meinem damals ne rote birne in der linken seite drin (wo normal auch die nsl sitzt) der tüv hat das akzeptiert. nsl angeschaltet, geguggt, leuchtet rot und hell - passt. es gab sogar eine serie schwarze rl mit nem roten einsatz links , ob allerdings auch für den caravan weiß ich nicht, sind eh sau selten zu bekommen!

das irmscher Gutachten für schwarze RL am E-CC besagt, das erst ab 1.1.1991 NSL Pflicht ist !!!

ja genau Nebelschlußleuchte ist erst ab Erstzulassung 1991 Pflicht.

Ab Erstzulassung 1990 waren aber Leuchtweitenregulierung der Frontscheinwerfer vorgeschrieben.

Sch... den TÜV-Macker zusammen!!!!

Brauch an meinem Corsa (EZ 8/1990) auch keine Nebelschlußleuchte.

Reiß ihm den A... soweit auf, das er den als Kapuze nehmen kann.

na da bin ich mal froh, daß ich auch mal recht hatte :D

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

ansonsten die Original Hella Leuchte für die dunklen Rückleuchten unter die Stossstange.... musst nur gucken, dass die in der Höhe noch passt (mindestmass)

Eigentlich sollte die NSL bei den Hella Leuchten dabei gewesen sein... Naja, die gibs jedenfalls auch einzeln (hab noch eine im Keller liegen, wenn von interesse... gegen Portokosten)

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Hab die Dinger einzeln und gebraucht gekauft weil ich keine neuen gefunden habe. Dafür ham se nur 15 Öre kostet, dann einmal 2 min. Zeit fürs Gutachten anfordern ( kahm sogar kostenfrei :D ) und ich hatte mein Heck komplett. War heute bei den Verwertern in dr Region bei uns. Keiner hat ne NSL ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!