TÜV - Brauche Ratschlag

Hallo

die Stosstange vom Cabrio usw passen leider nicht auf den Caravan habe ich auch schon dran gedacht die drauf zu machen :iek2

Aber du kannst dir ruihg die NSL in deine Heckstosstange machen das geht natürlich viel erfolg beim nächsten TÜV versuch:munster

Also ich versteh euch nicht: Nebelschlußleuchte ja/nein, wenn ja wohin...? :baby: Der Nebelschlußleuchte is doch völlig egal wo sie hin verfrachtet wird.

Wenn´s vorgeschrieben ist, dann baut sie doch einfach an. Denkt ihr, es guckt irgendein ein Idiot um euer Auto und sagt: Schickes Auto aber die Nebelschlußleuchte!

Meine sitzt in der Stoßstange und hat sich bis jetzt noch nicht beschwert. :tongue: :augen

Gruß aus der Prignitz

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

hi,

die nsl darf aber nicht einfach irgendwo platziert werden!!! es muß soweit ich informiert bin ein mindestabstand zur fahrzeugmite eingehalten werden. wieviel der nun ist weiß ich nicht, aber das kann dir der tüv sagen.

ob du die nun unten dran oder in die stoßi oder in den heckdeckel integrierst ist egal nur höher als die rl´s darf sie net sein.

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Slow: nein, direkt in der Mitte darf sie noch sein, aber von da aus nur nach links weg (also zur Fahrbahnmitte) sofern nur 1 NSL benutzt wird.

Bei 2 NSL dürfen die natürlich rechts und links sein..

Eine Mindesthöhe ist noch vorgeschrieben, da sollte man mit tiefergelegten Fahrzeugen mal als erstes nachsehen. Bei meinen HUs meinte der TÜV Mann immer, er müsse das kontrollieren...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Also ich würd einfach mal beim TÜV anrufen und fragen, und wenn die sagen du brauchst keine, würd ich fragen ob die immer so unqualifizieres Personal einstellen :D , und die Sache ist abgehakt. In der Regel zahlst dann auch nix für die Nachuntersuchung wenn du sie so Blamiert hast :D .

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!