Ich war heute inner Werkstatt...

  • #1

    und hab mein Cab durchschauen lassen weil er nächsten Monat zum Tüv muss. Gemacht werden müssen:


    - Querträger vorne (Lochfrass)
    - (hoffentlich nur) Ölwannendichtung, rundrum leichte Ölspuren
    - Schweller links Lochfraß
    - hintere Bremsen
    - Esd durchgerostet
    - eine hintere Endspitze weggerostet
    - leichte Risse inner Frontschürze


    Kostenvoranschlag: 500-600€ (Schweissen, Ersatzteile, Arbeit, keine Lackierung)


    Was sagt ihr zu dem Preis? Ich bin leider nicht mit dem Wissen und nicht mit der Ausrüstung gesegnet um irgendwas davon selber zu machen daher bleibt mir nur die Werkstatt. 600€ sind dummerweise nen Haufen Geld für nen Schüler.

  • #2

    Für die ganzen Sachen ist der Preis recht fair, aber hast du keinen Schrauber im Bekanntenkreis, der dir das machen könnte?

  • #3

    also ich denke das es reichlich viel ist... aber günstiger gehts nur wenn man es selber macht.
    das öl kannste vorm tüv mit ner motorwäsche beseitigen ich bezweifel das es dem pickerl auffällt wenn nicht läuft oder tropft.
    schweller zu machen ist wenn du schweißen kannst nicht so das riesen ding.
    bremsen hab ich leider noch keine ahnung von, wird sich aber bestimmt wer zu äußern.
    esd austauschen solltest du auch günstig hinbekommen
    endsptize hab ich auch noch keine ahnung, wird bestimmt auch jmd anders was zu schreiben
    risse inner frontschürze... ich würde wenns keine teure ist einfach ne neue kaufen und gut ist... kriegt man meißt recht günstig.


    aber ich denke die andern werden mir übereinstimmen wenn ich sage das wenn du das selber machst viel günstiger bei weg kommst.

  • #4

    Wie er oben schreibt kann er es nicht selber machen, da ihm das Wissen und das Werkzeug fehlt

  • #6

    hups sry hatte das überlesen, dann denke ich ist der preis recht fair!

  • #7

    bremse vorne ca 100€ inkl arbeit


    das andere ist so ne sache... also klar schweißen ist aufwändig und deshalb sicher so teuer von material preis her kommste mit 200€ gut weg


    die schürze kannst vielleicht spachteln? weiß ja nicht was das für eine ist und was für risse, aber ne schürze aus gfk kannst auch mit gfk reparieren


    najo nur halt das schweißen


    erst alles raustrennen und dann neu reinschweißen... ist auf jedem fall ne menge arbeit - also mit richtigem werkzeug und erfahrung brauchst da min 5h für - ungeübt 3 oder 4x so lange
    zumindest wenn es nachher ne weile halten soll


    den esd kannst dir aufm schrott günstig holen



    //edit: meinte natürlich bremse hinten :)


    vorne isses nen bissel mehr da pro Schreibe ca 50€ Klötze 30€
    Hinten nur Trommeln also Trommel neu - oder ausdrehen lassen, wenn noch gut
    und halt Beläge und Federn da drin komplett neu - da hast dann hinten erstmal wieder ruhe

    Einmal editiert, zuletzt von maxxl ()

  • #8

    Bremsen und Ölwanne können wir auch zusammen bei mir inner Halle machen und nen ESD bekomen wir auch noch irgendwo her.(müsen wir halt aufn Schrott fahren. ich brauch sowies neue Bremsen für vorne.)
    Komm vobei und wir machen das.


    MfG Bernd

  • #9

    Ne Frontschürze kannste von mir haben vom Frisco is zwar in Rot aber dafür im top zustand für 20€ ises deine ;)
    Und den rest könnt ich dich auch machen bis auf das schweissen.

  • #10

    Preis für Standart Esd
    - Werkstatt: 70€
    - Ebay: 30€
    - Schrott: gute idee ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!