Videokomprimierung MPEG2

Hi Freunde,

heut brauch ich mal auf dem Videoediting eure Hilfe. Das Problem ist das ich ein Video im MPEG2-Format gerne in der Datengröße verkleinern möchte. Aber wie und womit? Die Bitrate soll runter und die Framegröße... hab schon einige Programme durchprobiert, VirtualDUB, TMPGEnc-Free, Xing usw. Entweder können die Programme das File nicht öffnen oder es wird behauptet es wäre kein Video, aber mit Videoplayern kann man es sich ansehen. Ob es nun auch wirklich MPEG2 ist möchte ich auch nicht Wetten... also wer kann da helfen?

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

kennst den cinemacraft encoder? der geht für sowas das Tmpg sollte aber auch gehen mit dem richtigen Codec
    Virtual dub geht meines Wissens nach nicht - hab das immer für Avi genutzt - dafür isses gut zu gebrauchen
    kann dir mal nen paar tools raussuchen

lass dir von deinem player doch erstma zeigen welche kodierung das ist dann biste schlauer, also mit mpegs hatte ich mit tmpeg noch nie schwierigkeiten und das tool ist verdammt jut :)

Um ein MPEG2 mit einem Programm umzukodieren brauhchst du einen MPEG2 Codec (Du schaust des sicherlich mit einen DVD Prog an, das bringt auch einen Codec mit, aber mit dem kannst Du NUR schauen nicht dekodieren) Empfehle Dir Elecard MPEG2 Decoder oder den SVCD Codec (Heisst so, musst mal nach googlen).

Dann sollte das alles flutschen.

mfg
    kadettcaravan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!