feuerlöscher?wozu brauchste denn den....

Halone gehören zu den Fluor-Chlor-Kohenwasserstoffen (FCKW) ----- und intelligent, wie Politiker nun mal sind, haben die offenbar nicht auf den Schirm bekommen, dass ein langsam ausbrennendes Auto der Atmosphäre bestimmt nicht besser bekommt als ein kurzer Löschangriff mit Halon.

Hm ups, bin ein Versager in Chemie...

Danke für die Info, da ist allerdings was dran!

Oje Mir als allgemeinen Liebhaber Des Tunings schmerzt da das Herz wenn Ich das sehe auch wenn Die meisten hier das nicht verstehn oder teilen. Würde ich Mich in so einer situation wieder Finden wäre das schon ein untergang meines Lebens glaub Ich.
    hatte bisher immer einen Löscher im Auto und werd den Wohl ganz schnell wieder reinfummeln. Am besten noch einen geprüften.

Nue lasst euch sagen Wer einen Löscher im Auto hat und bei einem Brand das Auto Mit diesem nicht gelöscht bekommt Hat auch bei einer Teilkasko und Vollkasko keinen Vollen Anspruch mehr auf schadensersatz.
    So steht es geschrieben in einer Klausel Der HDI und Züricher.
    Wer immer sich dafür interessiert sollte sich schnell schlau machen.

scheisse ne wenn man den wagen im 1sten gang bis 130 zieht
    hab auch immer eine löscher im koferraum dabei

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

hmmm, ist halon nicht auch sauerstoffverdrängend? sprich, wenn man damit z.b. einen brennden menschen löschen würde (was ja durchaus vorkommen kann) würde der nicht verbrennen, aber dann ersticken ??

zumindest hab ich das so bei der BW gelernt, denn in den panzern sind immernoch halon-löscher für den motorraum (der ja komplett vom innenraum abgeschottet ist).

zum video: aua :-S egal was für ne marke.... das tut weh und ich wünsch es keinem :(

www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

Man das schmerzt schon wenn ein Auto zu brennen beginnt.
    Ich fand den Gold schon geil. ;)
    Schade darum.Steckte ne Menge geld darin ;(

is schon nich schön wenn dir die karre in die du nen haufen kohle und nerven investiert hast einfach vor deinen augen abbrennt. aber zum glück kam am ende die feuerwehr sonst wäre die karre womöglich noch hochgegangen.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

ja aber die sah nicht so aus als hätte man in der noch fahren können.
    die kann er so und so verschrotten lassen.

naja hochgegangen wohl weniger.

Explodieren tut ein Auto eher selten da sich kein anständiger druck aufbauen kann. Das einzige was wohl passiert wäre ist das der Tank irgendwann gescmolzen wäre (beim Golf aus Kunststoff) und sich dann das brennende Benzin schön über die Straße verteilt hätte. Dann wär da feuerchen noch (un)gemütlicher geworden.

Wird Halon nicht immernoch als Löschsystem in Archiven (Banken Bilbliotheken etc.) genutzt das das Datenmaterial nich durch die Löschstoffe zerstört wird?
    Is dann halt nur blöd wenn jemand im Raum ist...

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!