feuerlöscher?wozu brauchste denn den....

:( :( :( da wird mir ganz komisch wenn ich dat sehe :( :( :( keine schöne erfahrung damit gehabt . mir ist mal mein ascona c abgefackelt . und das alles wegen neonröhren :( :( :(

Oh man was ein Horror, das wünscht man keinem.

Aber ma ne doofe Frage: Hätte man theoretisch das Feuer erstickt wenn man einfach die Türen zu gemacht hätte??? Oder kommt trotzdem noch genug Luft ins Auto rein?

Steph

Die Frage kam bei mir auch schon auf! Wir haben schon in der Schule bei den Feurübungen immer gesagt bekommen, Fenster zu und dann raus aus der Bude. Glaube kaum dass der Frischluftstrom geeignet war, das Feuer zu verzögern...

Ubi bene ibi patria.

denke schon, wäre warscheinlich weiter sauerstoff dran gekommen,
    aber was ich mich frage, hätte man für ein so teures auto nicht die flammen
    aus-urinieren können ?(

:ahhhh:

eingedämmt hätte man das schon,evtl. auch nur verzögert!
    die motorhaube sollte man auch zulassen........

denn feuer braucht sauerstoff und je weniger ich dem feuer zufüge,desto schlechter kann es brennen!

das gefährliche ist ja bei einem brand im motorraum die haube zu öffnen,denn dann kommt einem meist eine stichflamme entgegen!

also haube leicht öffnen und reinhalten mit dem löscher!!!

Das mit den Türen ist mir auch aufgefallen. Wäre auf jeden Fall nicht so viel Nahrung für das Feuer vorhanden gewesen, aber trotzdem noch genug, dass er hinüber so und so hinüber wäre.

Nicht umsonst gibt es in großen Gebäuden Brandschutztüren zischen den Fluren.

sehr schön, so sollte es jedem vw-fahrer ergehen......
    denn nur ein kaputter golf ist ein schöner golf

Können nicht ein einziges Mal die blöden Sprüche über die Gölfe ausbleiben? Das kann doch echt nicht so schwer sein. da hat jemand mit viel Liebe, Geduld, Zeit und Geld sein Auto aufgebaut und anschliessend ist ihm sein Auto abgefackelt. Der Kerl tut mir echt leid. Egal welches Auto es ist.

Kennt übrigens jemand die Musik? Die finde ich garnicht schlecht.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

@Schlaubi

Ganz großes Tennis der Spruch, erst überlegen, dann schreiben, denn Markenhass ist Armutszeugnis

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

jungs ganz langsam mit den pferden!
    das thema markenfeindlichkeit hatten wir schon mal :goodbad:

jeder kann seine meinung haben
    allerdings:
    @schlaubi halt dich lieber mit solchen sachen zurück, es gibt ja auch genug kadettfahrer die auch noch nen golf zuhause haben

außerdem welche radläuft werden meistens für kadettumbauten hergenommen? genau! meistens die vom golf also bitte etwas piano

ok servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!