keilriemen kadett E

Hi Leute,
    hab hier 2 Keilriemen von Conti-SF für´n Kadett E 1,6i

Bezeichnungen: AVX 10 X 913 oder AVX 10 X 925

welchen soll ich nehmen ?(

PS: es ist wohl die länge die den unterschied macht also wirds von daher recht egal sein werden den reintun der passt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hashba ()

Mußt Du gucken welcher paßt, es gibt bei dem Motor 2 Varianten!
    Wie Du schon geschrieben hast, es unterscheidet sich nur von der länge!
    :)

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

bei mir passt 10x925 das geht nach Fahrgestellnummer irgendwann ab Bj.88 ist es dann der 925er davor ist es dann wohl der kleinere

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

jut werds morgen testen, eigentlich war der treat unsinnig, aber mir ist erst im nachhinein aufgefallen das der kleiner ist, auffen ersten blick sahen die genau gleich aus und ich wusste mit den daten nichts anzufangen :D

kurzes nebenbei, lima lockern alten abnehmen und neuen drauf, lima mit nem "hebel" wegpressen das der riemen auf spannung steht und dann den festziehen? wie fest soll ich das machen? soll ja ein daumen druck tief reingedrückt werden könne, einen daumen weit mit gut kraft oder lockeres drücken?

MFG Hashba

nicht zu fest spannen sonst gehen die Lager der Lima beizeiten flöten Keilriemen soll sich mit weniger Druck leicht eindrücken lassen aber natürlich auch nicht zu weit halt ein gutes Mittelding zwischen locker und fest

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

soweit wusste ich des schon, weiß halt nicht was "nicht zu weit und nicht zu locker ist" aber egal, werds ausprobieren und wird sich bestimmt schon zeigen :)

Hab auch mal ne Frage zum Flachriemen am C16NZ da meiner gestern gerissen ist was hat der Flachriemen für Maße? Is ein C16NZ Auto is EZ 05/91 Mit Servo!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Hallo Zwuckel,

der Flachriemen für den C 16NZ hat die GM Teile/Katalog-Nr. 90299503.
    Die Länge ist 970 mm und Breite ist 17,8 mm.

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!