Handbremse einstellen

  • #1

    Nabend zusammen!


    Hab da ein Problem wegen meiner jetzt demnächst anstehenden TÜV Hauptuntersuchung. War letztens inner Werkstatt, um ihn mal checken zu lassen. Soweit alles ok, ausser dass meine Handbremse mit ca. 44% Unterschied auf beiden Seiten zieht. Jetzt meine Frage:


    Kann ich das selber machen?Bin nur Schüler, da sind die finanziellen Reserven schnell mal erschöpft.. ;)


    Oder soll ich es lieber einstellen lassen? Wenn ja, wieviel dürfte das maximal kosten.


    Danke für die Antworten


    Dennis

  • #2

    Da ich es immer selber gemacht hab, weiß ich net was sowas kostet, aber tu dir selber einen gefallen und lass einen Fachmann ran, mit der Bremse soll man nicht experimentieren.

  • #3

    44% unterschied ist ne ganze Menge, wenn es nicht mehr Einzustellen geht,dann mußte die Bremse wohl mal neu machen müssen!
    Beläge hinten und eventuell auch die Trommel kommt darauf an wie die von innen aussehen!

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Bassmaster1978 ()

  • #4

    Ok Danke für die Antworten.


    Werds dann wohl lieber machen lassen.. Falls die Bremsen hinten schon runter sind, wie teure ist in etwa ein neuer Satz Bremsbacken?


    Woher weiss ich welche Maße meine Bremsbacken haben? Hab welche bei ihBäy gefunden. Dort gibts aber auch verschiedene.. Einer ne Idee? Danke für eure Antworten.


    MFG Dennis

  • #5

    Ein Satz hintere Backen kostet mein ich um die 45€. Welche du brauchst musst du nachsehen, kommt drauf an ob du die schmalen oder breiten Trommeln drinne hast. Mein Teiledealer konnte damals auch nicht sagen welche Beläge laut Fin-Nummer passen und hat meiner Freundin doch glatt die falschen verkauft.

  • #7

    Also ich hatte grade das selbe