-
-
-
#12 Also entweder geht deine Tankuhr noch mehr nach'm Mond als die im GT oder dein Hobel verbraucht ca. 12,5l/100km.
Das wäre etwas arg heftig für den 1.6er, soviel braucht nicht mal mein V6 und der muß sich mit fast 1,7t rumschlagen.
Also wenn der Motor i.O. ist, dann sollte ein C16NZ auch bei scharfer Fahrweise eigentlich nicht mehr am 7-7,5l/100km brauchen. Hatte meinen Caravan trotz voller Beladung und 3 Personen im Urlaub letzten Monat bei knapp über 6l/100km, da war es auch nicht schlimm das ich in Dänemark und auf dem Hin- und Rückweg insgesammt über 3400km gefahren bin.
Wieviel Liter tankst du denn wenn du nach 400km an die Zapfsäule fährst?
Gruß,
Andreas
-
-
#13 Die 3Gang Automatik schluckt so viel Leistung, daß ich in der Stadt mit ca. 10l rechnen muss. Aber bin noch nicht dazu gekommen, daß mal genau zu testen. Werde aber demnächst mal volltanken, Benzin (91) kostet bei uns zZ nur 1.11€.
Mein Bruder hatte auf der Bahn bei 130km/h Tacho (echte 120), voll beladen plus einer Person mal nen Verbrauch von 8.3l/100km. Aber bei dem Speed ist kaum noch Schlupf im Wandler, daher ist das nicht weiter auf die Stadt übertragbar. Blöde Automatik! Na ja, nächster Caravan ist ein Schalter. Aber brauchte gerade schnell ein Auto, das war leicht zu bekommen und vor allem billig.
Wie viel Liter fasst eigentlich der Caravan Tank? Waren doch so 45l, oder?
Ach ja, bevor ich es vergesse, die 1.6l Maschine mit 55kW/75PS ist der C16NZ? Gibt es irgendwo mal ne Übersicht über alle Motoren und deren Bezeichnungen?
gruß sj
-
-
-
-
-
-
#17 ZitatOriginal von schranzjuenger
4Gang? So was gab es doch gar nicht im E Kadett, oder doch!?Dachte immer entweder 5Gang Schalter oder halt 3Gang Automat. Habe auch noch einen der späteren, ist von Juli 1991
gruß sj
Doch, doch. Hatte nen 1.3er mit 4 Gang und jetzt den Kombi mit 4 Gang, nur leider hat der das ganz kurze Getriebe. VMAX 160-170 lt. Tacho.
mfg
kadettcaravan -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!