Gruppe A vom Astra F auf n E???

  • #11

    also ich hab schon mal bei einem Astra F 1,6 von Bj. 93 den Endtopf gewechselt und der war der gleiche wie vom Kadett auch die Halterung war gleich

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #12

    wir reden hier nicht von einem serien-endtopf sondern von einer kompletten auspuffanlage.
    die esd bis 2l16v werden mit einer schelle in der mitte befestigt,der 16v hat andere halterungen.
    der anschluss zum kat ist ebenfalls vollkommen anders,genauso die vom msd.

  • #13

    Also Die serien Töpfe und manche Sportpötte passen nur auf den Endtopf bezogen.
    Die komplett anlagen sind Total anders Gebogen Wie Stance geschrieben hat.
    Haben Bei meinem Kollegen unter den E-CC eine Vom Astra Stufenkarren verbrutzelt und das mit dem Brutzeln ist auch eine tatsache.
    Der hackan ist nun das wenn Die Richtig heiß wird Die an das Bodenblechs schlägt bei jeder Bewegung aber auch nur Bis Die von Der Autobahn temp wieder runter ist ;) Eine Launische Jetex ebn ;)

  • #14

    Na dann bedank ich mich ma recht herzlich!!
    Wenn ich mir aber jetzt eine für´n E Kadetten hol, dann passen die Hasalterungen aber an meine GSI Karosse oder??

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #15

    Klar wenn Diese Für einen E ist dann passt Die auch.
    Man bekommt Die anlagen meist Mit einem Ring Für Die Originale Mittel befestigung an dem Dicken Gummi in der mitte und die Haken Für Die endgummis Die auch Der Astra hat sind dran.
    Der unterschied liegt ja auch nicht am endtopf Sondern Nur in den Bögen und längen der Kurven.
    Außerdem hast Du Die Möglichkeit Durch Drehen der einzelnen Bauteilen um ein Paar mm in irgendeine richtung mehr Platz zu bekommen wo Du ihn Brauchst meistens über Der Hinterachse ;)
    Achte nur Drauf das Du mit dem Endtopf nicht an Die Feder kommst.

  • #16

    Hallo alle zusammen!


    Habe mich gerade angemeldet und muss schon ein altes Thema ausgraben... ^^ Man möge mir verzeihen.


    Ich habe mir letztes Jahr eine Gruppe A von Master Of Sound gekauft. Die is fürn Astra-F. Da ich dachte dass die Anlage ja eigentlich unter meinen E passen müsste hab ich Sie für günstiges Geld gekauft. Sie wurde nachweislich auch nur 200 km gefahren. Als ich die Teile das erste mal drunter gehalten hab kam natürlich das erwachen... -.- Aber was solls jetz hab ich sie da und da Ich sie nicht loskrieg will ich sie auch drunter bauen.
    Hab eben gelesen dass der ein oder andere dass schon gemacht hat!? Den Mittelschalldämpfer hatte ich schon mal hängen, so dass er passen würde aber dass mit dem ESD und dem Achsrohr wird etwas heikler meiner Meinung nach.


    Habt ihr da nur die Halter abgeflext und ne Bauchschelle gebastelt oder habt Ihr den ganzen ESD von der Form her geändert? Soweit Ich dass noch in Erinnerung hab hätte der bei mir wenn ich den gerade gehängt hätte an der Reserveradmulde angeschlagen...


    Und meine 2te Frage, ob jmd vll ne ABE von der Anlage hat!? Der Verkäufer hatte mir gesagt er hatte eine ABE davon allerdings findet er die nicht mehr. Und bei Friedrich Motorsport wollen die dafür Geld sehen...


    Bin für Tipps Dankbar!!

  • #17

    der astra hatte erst ab facelift die drei punkt aufhängung und die vorfacelift modelle hatten die gleiche wie de kadett e fahre bei mir ne kadett anlage unterm astra ohne probleme gepasst bei bastuck haben die dämpfer und die verbindungsrohre die gleiche bestellnummer und im gutachten und auf den töpfen steht astra sowie kadett drauf

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #18

    Ja das weiss ich, das es 2 verschiedene Aufhängungen gibt. Ich hab halt das Problem dass ich dieVariante habe die ursprünglich beim Kadett nicht passt. Und ich würde gern wissen was ich ändern muss damit der passt. Hab gelesen dass des schon ein paar von euch gemacht haben. Im Gutachten steht angeblich der E mit drin. Dass Suche ich auch. Auf den Töpfen steht glaub ich FM OP45 drauf.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!?


    MfG Daniel

    Wo Leistung fehlt, gleicht Wahnsinn aus...

  • #19

    Kommt wohl auch auf den Hersteller der Anlage an.Einige haben mehrer Halter dran,damit Sie passend gemacht werden kann.


    Unter Meinem Kadett Kombi habe Ich auch die Gruppe A Astra F Anlage von Irmscher drunter.Die hat bis auf den Flansch Vorne am Kat gepasst.Im Gutachten steht der Kadett und der Astra drin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!