Kadett Sondermodelle / Identifizierungscode

Hey, das ist ja mal mega Interessant!!
    Ich hab in meiner VIN eine 5 an der elften Stelle, dass ja heißt, dass mein Kadett in Anthwerpen gefertigt wurde (Laut dem Opel EPC in meiner Firma), hab aber auch so ein Code-Schild.
    Vielleicht hab ich das ja übersehen oder es wurde nicht gesagt, aber wo findet man sowas um das zu entschlüsseln. Hab noch urlaub sonst hätte ich mal in meiner Firma gefragt. Fänd ich cool wenn´s das demnächst auf´m Board gibt!

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

FIN bzw. Lacknummern entschlüsseln

Die Mdellcodes dürften wir ja fast alle durch haben, siehe weiter vorne in diesem Thread.

Das mit der VIN Entschlüsseln meinte ich nicht, das hab ich schon gefunden, ich meinte das was am Themenanfang entschlüsselt wurde, denn das kannte ich bis Dato noch nicht.

@ Opelix78 :

"Alle durch" passt so nur bedingt.

Aufgrund der unterschiedlichen Verwendung der Codes in den Werken Bochum und Antwerpen sollte von jeder Ausstattungsvariante mindestens je ein Exemplar je Werk"abgeklopft" werden.

Hinzu kommt, dass Clem und ich einige Codes nur aufgrund ihrer Positionen auf dem POC-Schild einer Gruppe zugeordnet haben und in Kenntnis des Sonder-Modelles ohne Absicherung durch andere Beispielfahrzeuge eine Festlegung selbst getroffen haben.

@ atte_kadettman und BluBalu :

Durch die Angaben auf dem Typenschild (FIN, Farbcode, Polstercode) lassen sich Kaosserievariante, Modelljahr, Montagewerk, Farbe und Innenausstattung entschlüsseln. Mehr nicht.

Optimal wäre, wenn Ihr beide die Angaben beider Blechschilder abschreiben und hier posten würdet. Eine Zusatzangabe, um welches (Sonder-)Modell es sich handelt, kann nicht schaden.

Hey, Bitte nicht falsch verstehen, aber wie oft muss ich das noch posten? Ich bin mit dem Sinn und Zweck von einem Typenschild vertraut und habe auch Unterlagen, wie ich die Entschlüssel, aber ich kann mit den codes von dem Produktionsauftragsschild nichts anfangen und wollte nur wissen, wo mann die die Infos her bekommt, um die zu entschlüssen, das ist alles :D

Statt zu meckern, hättest Du entweder den gesamten Text-Teil dieses Threads lesen können oder eben einfach Deine Daten hier posten.

Einen Teil dieser Codes haben Clem und ich durch Spekulation und späteren Abgleich mit anderen Fahrzeugen heraus bekommen. Also nix Liste gucken und fertig. Claro ?

Und wenn Du das noch 2594 mal postest, es ändert sich nichts daran.

Hey jetzt sei doch nicht so ;( ich hab doch alle post´s gelesen und hab mir gedacht[denk]Mensch, woher wissen die das?????[/denk] und dann [denk]Frag doch mal nach[/denk], weil mich das interresiert und ich aus den post´s nicht schlau geworden bin.

[denk]Aber warum meint der noch 2594 mal????????[/denk]

Nicht mehr böhse sein, OK?

Sind wir nicht, atte_kadettman, wir sind nur aufgrund des großen Aufwands bisher nicht dazu gekommen entweder eine Liste anzufertigen (was aufgrund der verschiedenen Schildarten - Antwerpen/Bochum und der Änderungen an den Schildern über die Modelljahre sehr schwer ist) noch ein Decoder-Programm zu schreiben (versucht Chris gerade im OHF-Forum zumindest für die Opel-Codes auf den älteren Schildern).

Also im Augenblick können wir nur anbieten: poste dein(e) Schild(er) und wir entschlüsseln es/sie dir.

Clem

OHF, ist doch das Opel Hecktriebler Forum oder?
    Nee. du hast doch gesagt, das ihr noch schwierigkeiten habt und dann will ich euch nicht auch noch mit meinem Schild nerven, ich warte auf euren decoder :]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!