So, es zeigt sich mehr und mehr das es Zeit ist den 16V endlich einzubauen. Nur muss das warten bis endlich Semesterferien sind und deshalb muss ich mich noch etwas mit dem C16NZ rumschlagen.
Zu meinem Problem:
Immer wenn es geregnet hat läuft mein kleiner nur noch auf 3 Zylindern. Im Zündverteiler sieht es nich gut aus, der "krümelt" vor sich hin. Die kleine Platine löst sich wohl auf. Wenn man da drin aufräumt und Kontaktspray reinhaut geht es wieder - bis zum nächsten Regen.X(
Vielleicht isses aber auch nur die Kappe, weil das Problem hatte ich so ähnlich schon einmal. Da war es aber auch nur ein ruckeln beim Hochtouren, jetz ruckelts immer. Ausserdem is die Kappe an genau dem Zylinder der nich will noch am besten.
Nebenbei: ist es normal das man wenn der Motor läuft an jeder Stelle am Zündkabel eine verpasst bekommt? :hair:
Ich meine das sollte doch isoliert sein oder?
Schäden sieht man nich aber es sind halt noch die ersten Kabel von vor 14 Jahen.
Kerzen sind 2 Jahre alt und von oben recht gut gealtert, raus hatte ich se jetz noch nich.
Frage is nu was muss ich ersetzen weil ich will nur noch machen was absolut nötig is. Andererseits, bei SRS bringen neue Kerzen und Zündkabel irrsinnig viele PS...