Motorenfrage

mächtig, 3l 16v turbo da dürfte mal doch schon so einiges erwarten und dass bei nem leichten kadett :D
    was für ps & nm erwartet man so in der klasse von dem motor?

Sorry es sollten 2,3 werden aber es Gibt auch einen 3LTurbo 24V der auf der gleichen Basis passt.
    Es ist aber der hacken das Der turbo nur auf einer auslassbrücke Läuft.
    Trozdem geht der Gut.

Genau übernahme das wärs ;) Können Hier ja so einen Laden überfallen :) Bin dabei hab auch schon meine G36 softgun gewehre geladen und geputzt.

Auf jeden fall sind das Die meinigen bekannten größten (serienmotoren) Die passen ohne viel ändern zu müssen als bei jedem Motor umbau.Wesentlich schwieriger könnte es werden ein solches Teil zu bekommen.

ähhh wie siehts denn so mit beschleunigung aus, ein kollege hat mit letztens erzäht das der natürlich schwerer is aber nicht träge, er sagte das gleicht sich durch die leistung aus. stimmt das??

Auch wenns nich passt das MUSS dran ;)

Der V6 hat viel mehr Gewicht auf der Vorderachse.Und das macht sich schon bemerkbar. Und wieso Leistung? Sogesehen hat er von der PS Zahl auch "NUR" 20 mehr als ein 16V.Ok sind halt einfach 6 Zylinder.Ist schon prickelnd =)

Also wir werden demnächst den 16V Turbo bei mir reinpflanzen.Ist aufgeladen und hat 204PS Serie.Ist mein absoluter Favorit.Hab soweit alles zusammen.Muss unbedingt noch die Hinterachse beim Rene abholen ;) Ach ja und die schwatten Blinker.

Aber da du nen 1.3er hast,wird da EINIGES auf dich zukommen.

ich wollte mich ja nur schonmal vorher informieren, weil is klar bremsen achsen u.s.w. um dann alles zu besorgen, damit mann dass in einem rutsch umbauen kann. das soll ja kein gebastel werden

Einmal editiert, zuletzt von OpelanerNRW ()

Wie gesagt. Ich hab noch den 2Liter hier liegen.Mit Steuergerät und sonstigem. Musst dir noch die grossen Federbeine besorgen und vorne auf die innenbelüfteten umbauen.Hab ich dir ja schonmal alles erklärt.Die Hinterachse glaub ich kann bleiben.Die Trommeln müssten gleich sein.Zur Not hab ich da noch ne 1.8er Hinterachse. Benzin Pumpe(Halter usw muss dabei sein).2 Liter Motorkabelbaum.Die Antriebswellen vom 1.3er werden glaub ich auch nich passen von der Verzahnung her.

jo aber ich dachte du wolltest den 1.8 fertig machen????
    und ich dachte nachdem was da zwischen uns war kann ich keine teile, geschweige denn hilfe erwarten?

Ich helfe jedem gerne.Hier gehts um Auto und nich Privates. Ich wollte erst die Einspritzung vom 2Liter auf den 1.8er machen.Ich bau aber jetzt komplett auf 16V um.Wenn dann richtig hab ich mir gedacht.
    Ich hab zwar noch 1 Jahr Tüv, aber ich werd dann direkt alles komplett neu machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!