Welches Rep. Handbuch ist besser?

möchte mir ein Rep. Handbuch kaufen aber welches ist besser "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht"

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

HI

also ich verwende das So wirds gemacht, habs für einige modelle von OPEL da liegen

das Jetzt helfe ich mir selbst hab ich bei nem Freund gesehn, hab das aber nicht so gut gefunden

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Für mich ganz klar das So wirds gemacht. Schon deswegen, weil in dem anderen nichts vom 16v drinn ist.

Ich hab mir beide gekauft, was in dem einen nicht steht, stand dann meistens in dem anderen. *g*

Ganz klar: "So wrid's gemacht"!!!. Habs mir letztens zugelegt. An für sich hab ich nicht so viel Ahnung, kann aber sagen, dass ich mit der Hilfe dieses Buches schon meinen Gebläsemotor getauscht habund es echt astrein darin erklärt war.

N Kollege hat das "Jetztb helfe ich mir selbst" und schimpft andauern darüber, weil da (laut seiner Aussage) nicht alles so toll beschrieben ist.

MFG Dennis

Hab das so wirds gemacht, es hat mir schon viel geholfen; obwohl...das wird bei beinen Büchern sein, aber die schreiben so schön: Lösen sie die Schraube und nehmen sie das Teil ab...Das es heissen müsste würgen sie die Schraube raus und kloppen/hebeln sie zu zwei das Teil ab, war denen wohl unklar, die kannten den Kaddi ja noch als Jahreswagen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

es kommt drauf an. "so wirds gemacht" ist eine sparversion des offiziellen werkstatt-handbuchs.

"jetzt mach ichs mir selbst" ist sowas wie "wie fahre ich auto", also für leute, die gerade mal eben so beim schrauben zugeschaut haben und jetzt auch mal mit was leichtem anfangen möchten.

wenn du also schrauben kannst, nimm ersteres; wenn du neu auf dem gebiet bist, lies erst das "jetz helf ich mir selbst".

oder man zieht sich beim lieblingsautktionshaus das originale ....

@nico
    das triffts mal wieder auf den punkt :totlach:

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

ich hab das "so wirds gemacht" und ganz erlich, ab und zu kotzt mich das teil echt an, meint ihr da währe ein weg drinnen wie ich so ne fehlersuche beim Multec mache? ne, ein kollege musste mir sagen das es die luftfilterdichtung war *gruml* das man sowas da ned reinschreiben kann.

Naja dafür hats beim fahrwerkein und ausbau geholfen :D man sieht an den schon eingeschwärzten seiten :D

Grüßle

Dennis

p.s. das andere will ich mir auch noch zulegen

wie? was? robert, was denn nu schon wieder? hab ich mich schon wieder selbst lächerlich gemacht, ohne es zu merken??? oh mann, ich werd echt alt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!