Ascona C - Kadett D
-
-
-
-
-
#3 he guido, da hat michael k. mal ne selbstbauanleitung auf meiner HP geschrieben:
" Man kann aus zwei Ascona C Einsätzen(pro Seite 2) einen passenden Einsatz zusammenschneidern. Einen braucht man komplett, von dem anderen nur ca. 15 cm vom Kotflügelrand gesehen. Dieser muss dort abgeschnitten werden und auf dem anderen z.B. mit Pop Nieten aufgenietet werden. Dabei muss man dann erst den einen richtig in Position bringen, den abgeschnittenen zweiten Teil provisorisch mit Klebepistole fixieren und nach dem entfernen aus dem Radlauf dann Löcher bohren und vernieten. Befestigt wird das ganze dann wie beim Ascona C mit den drei Plastikspreizdübeln. Dafür müssen natürlich drei Löcher gebohrt werden. Auf der Fahrerseite braucht man nur zwei dieser Dübel, die dritte Befestigung macht man dann an der nach unten herausstehenden Schraube von der Zündspule fest ( Loch in den Einsatz bohren und mit einer Klammer, mit der die Kotflügel im unteren Bereich befestigt sind aufschrauben). "
-
-
-
#5 #offtopic on:
Mann Mann man ist die Welt klein.
Frank, Du kennst Michael. Ist ja witzig.
Von ihm habe ich meine 3-Trg-Caravan-Baustelle.
Ab und an telefoniert man mal miteinander...
Hab selten jemanden erlebt, der sich so mit den einzelnen Baujahren und Modellen auskennt (wann welche Türverkleidungen mit welcher Leiste verbaut wurden usw...)
Dachte immer, ich wüßte schon viel über den D-Kadett, aber in punkto Historie und Modellvarianten ist der Michael mir haushoch überlegen#offtopic off
In einem meiner GTE´s waren auch solche Inneradläufe.
Der Vorbesitzer hatte mir dazu erzählt, das wären umgearbeitete Kadett-E Innenkotflügel.
Allerdings gehen die auch nur von unten A-Säule/Schweller bis zum Dom.
Langt aber um den meisten Dreck gerade von der A-Säule fern zu halten -
#6 offtopic:
sagt mal, dieser "mikes caravan":
was hat der eigentlich für autos? sehe immer nur, dass der alle möglichen teile für den D ersteigert und auch richtig kohle dalässt. habe manchmal das gefühl, der macht das nur, damit andere die teile nicht bekommen!
ach ja, und wenn der son fanatiker ist... warum kenn ich den nicht?
der war hier im forum glaub ich auch mal registriert.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!