Motor "hackt" im Leerlauf

  • #1

    HI !
    Hab das Problem schon seit längerer Zeit. War in zig Werkstätten - keiner konnte mir helfen. Die meinen alle es wäre Verschleiß. Und zwar "hackt" der Motor oft im Leerlauf. Mal stärker - mal schwächer. Drehzahl bleibt aber konstant. Klingt beim hören fast wie Zündaussetzer - nur nicht so stark.
    Alle erdenklichen Elektronik-teile sind neu. Steuergerät (ist gebraucht), Verteiler neu, Zündkabel, Lima, Verteilerkappe neu, Zündkerzen fast nen 1 Jahr alt, sehen aber gut aus.
    Zündspule ists auch nicht. - hatte sie mal getauscht - hat sich auch nix geändert. :(
    Vielleicht verlange ich zuviel von meinem alten Auto ab ?(


    P.S. leerlaufsteller ist auch neu, Motorsteurung + Zündung wurde erst richtig eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von geiler Gsi ()

  • #2

    Hatt ich beim Ascona mal mit C20NE. Kug mal den Ansaugschlauch an. Wenn der Porös ist oder sogar risse hat zieht der Motor falschluft. Das war bei meinem nur im Stand. Hab lange gebraucht bis iich es gefunden hab. Hab den Schlauch ausegbaut und dann gesehen das er einen Riss hatte der eien kleinen Spalt aufmachte sobalt der Motor nichts arbeiten musste.

  • #3

    Hm - und wo sitzt beim Kadett E C16NZ der Ansaugschlauch ?? - du hast nen D-Kadett.

  • #4

    Der C16NZ hat so nen Ansaugschlauch gar nicht ;)
    Aber trotzdem mal alle Schläuche kontrollieren ob vielleicht einer porös ist und der da Falschluft zieht.

  • #5

    ..und warum erzählt hier im Forum einer was von so nem Ansaugschlauch bei nem C16 NZ ?? :evil: der meint wohl nen 2,0 Liter !? - obwohl ich nicht weiß ob die Motoren son Schlauch haben :O

  • #6

    Die Motoren im Kadett hatten den Schlauch erst ab dem 1.8er, die kleineren haben ja den Luftfilter direkt auf dem Motor sitzen, die größeren haben auf der Beifahrerseite so nen Luftfilterkasten....

  • #7

    HI,


    ich würde auch die Schläuche mal kontrolieren und wenn alles ok is und du ganz sicher seinwillst das der Motor noch "IO" is dan prüf ma Kompression und mach nen Druckverlusttest..dan weiste ob der Motor ok is der in de Brötchen is..


    gruß steve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!