verschrottung

  • #1

    hab mal ne frage übers verschrotten braucht man immer noch einen verschrottungsschein fürs finanzamt,weil ein kumpel von mir meinte das gesetz gab es nur bis 1998?



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #2

    Hab gestern erst einen GSI abholen lassen, ohne Nachweis

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Also gibt es das Gesetz nicht mehr und ich kann meine schrottkarren auch selber auf `n Schrott schaffen ohne nachweis ?



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #5

    Brauchst kein Nachweis mehr!
    Wenn das Auto Abgemeldet ist interressiert es keinen mehr, was damit Passiert!
    :dummgugg:

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #6

    doch mein vater hatte mal nen trabbi den hat er abgemeldet und verkauft und nach ca. nem halben jahr hat das finanzamt ihn gebeten doch bitte einen nachweis zu erbringen was denn mit dem fahrzeug passiert ist. Entweder kaufvertrag oder verschrottungsschein.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #7

    Offiziell braucht man dem Wisch ab 1998 oder so, in der Realität fragt da fast nie einer nach. Die Behörden haben einfach nicht die Kapazität da Mitarbeiter drauf anzusetzen. Bei uns die Schrotter hier geben dir den Nachweis mit, ausser du sagts ausdrücklich du willst keinen. Dann musste mit dem ganzen Kram zur Zulassungsstelle, abstempeln lassen und den Nachweis inkl. Brief wieder zum Schrotter bringen...

  • #8

    Ja genau so ist es, der Nachweis ist Pflicht, aber in der Praxis fragt da keine Sau nach.

  • #9

    Den nachweis sollte mal schon haben. Ein bekenter wurde schon danach gefragt. Bei Landratsamt abgegeben, kost wieder Kohle. Dann wars erledigt. Hab ca 10 solcher nachweise schon von Autos die ich den Schrotthändler mitgegeben hab. Wollte noch keiner sehen. In der Theorie heist es der Schein muss 18 Monate nach der Abmeldung zum Landratsamt. Bei mir liegen manche schon 4 Jahre...

  • #10

    ich lass meine autos immer von dem selben abholen. der holt die gratis ab. gibt mir nen nachweis das ich den verschrottet habe. ich darf sogar immer den brief behalten. einzige bedingung ist bei dem das der wagen noch rollbar ist. dann kostet es mich keinen cent. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!