Ansaugluftvorwärmung

genau den Link hab ich mit dieser Aussage weiter oben gemeint, stance, hab ihn nur nich gefunden ;)

Die Ansaugluftvorwärmung hat den Zweck ,

bei Themperaturen unter 0" Grad ein be/einfrieren der Multec-Singleinspritzanlage zu verhindern ,

so wie früher bei den Vergasermotoren.

Wird der Orginale Luftfilter gegen einen offenen ausgetauscht und damit auch im Winter bei sehr tiefen Außenthemperaturen gefahren ,
    besteht die Gefahr das der/ die Einspritzanlage einfriert.

Sie ist vom Aufbau ( Sitz der Düse über der Drosselklappe) her den Vergasern ähnlich

Also ich hab auch die Astra Luftbox verbaut und somit diese Warmluftklappe nicht mehr, Hatte bis jetzt nie Probleme auch nicht bei Minus Graden. Wenn Du die Astra-Luftglocke verbaust, achte darauf, dass Du den Eingang für den Unterdruckschlauch, der auch an der astra-Luftglocke vorhanden ist, dicht machst. Einbau ist kein Probelm, ich habs an Heilig Abend im Dunkeln gemacht. ;) Einbau anleitung findest Du hier

mfg

Domi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!