leistungsloch durch tuningteile?

servus, hab schon etwas gesucht aber nichts direkt passendes gefunden.

hab nen nachgerüsteten 16v!
    vor kurzem musste ich den zündverteiler (hallgeber kaputt) und die lichtmaschine tauschen (von einem kadett 1.8 eingebaut)

der vorbesitzer hat das teil mit einen tuningluftfilter (pilz) und einer gruppe n auspuffanlage (komplett ausgeräumt) ausgestattet
    jetz hab ich aber schon überall gelesen das das ding eine rakete ist und ab 3000 umdr. voll anzieht bei mir ist das aber nicht so!

der dreht erst ab 3200 auf bis 4000, ab da will er nur widerwillig drehen und ab 5000 bis 6000 geht er wider voll auf leistung
    beim luftfilter könnte ich mir vorstellen das der warmluft saugt, vor allem weil die kiste 11 liter braucht und bei der auspuffanlage die wird nur lauter wenn man ins gas steigt

kann es sein das durch den auspuff und den luftfilter die leistung ausbleibt? (würde eh lieber ne bastuck gruppe a fahren wegen der leistung)
    oder durch die lichtmaschine?

außerdem geht die kiste bei 6000 umdr. nur so 217 km/h ist aber ein original getriebe weil er ja nicht so stark anzieht.

hoffe das mir das einer beantworten kann
    danke servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Einmal editiert, zuletzt von moarei ()

der filter kann leistung nehmen,wenn man ihm nicht genügend frischluft zu verfügung stellt.er kann auch für mehr spritverbrauch sorgen.die auspuffanlage kann auch leisung nehmen,denn leer heisst nicht gleich mher power,je nachdem wie sie innen aussieht.

als ich damals nur nen offenen luffi und einen defekten msd bei einer originalanlage für,ging der besser als du das jetzt beschreibst!

ich würde mal ein paar andere komponenten kontrollieren wie spritfilter,kerzen etc.

ok, werd ich machen
    benzinfilter wird ausgetauscht
    luftfilterkasten ist unterwegs und zündkerzen sind getauscht

Gruppe N ist eine Billige version einer Rennanlage in Original größe wo der staudruck bemessen ist Der wiederum im Arsch ist wenn man Diese anlage leerräumt.
    So können verwirbelungen in der anlage entstehen Die den Staudruck Ändern und somit in zusammenhang mit der Warmluft vom Pilz kann das schon eine Möglichkeit sein.
    Prüfe mal den Kat ob Der rappelt Es besteht Die möglichkeit das der Sich quer stellt und Die leistung nimmt.
    Du solltest wenn Du eh gern was anderes haben möchtest auf Gruppe a umsteigen und Dir nen Twister verpassen oder Eine Warmluftabschirmung einsetzen und Die Öffnung im Radlauf öffnen falls das noch nicht passiert ist.

Da meiner einer nen offfenen Luffi fährt, und der Ansaugsound durch die Lexmaul Ram Motorradfahren das Fürchten lehrt, tippe ich ebenfalls auf die ausgeräumte Auspuffanlage.

Stimmt der Staudruck nicht, läuft die Karre halt wie ein Sack Nüsse.

Auch ist der Verbrauch mit 11 Litern recht hoch. Ich benötige zwischen 7 und 8 Liter.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

cabrio:
    kannste mal nen soundfile reinstellen bitte?
    hab noch nie nen motor mit lexmaul ram gehört...

Soundfile. Mhhhhhhh

Müßte mal schauen wie ich das mache. Hatte eh vor die Karre mal mit ner Videocam mal abzulichten.

Ich versuchs mal mit der Digicam. Mal sehen wie der Sound bei der ist. Evtl. reicht es ja für den Anfang.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

wenn du ne ordentliches handy hast gehts auch damit als sprachmemo oder so!

oh mann!
    heute war ich mal unter meinem auto weil ich dem problem auf die spur gehen wollte das es keine leistung hat!

als erstes dachte ich an einen kaputten kat aber dann........
    (zu meiner verteidigung, den wagen hab ich schon so gekauft! vom vorbesitzer voll verhuntzt, egal ob elektrik oder motor alles pfusch)

naja, als erstes krümmer eingedellt an zwei stellen!
    dann mittelschalldämpfer, keiner vorhanden!
    kat komplett leer, nichteinmal ein rohr eingeschweißt
    (obwohl da der euro 2 kat drin sein sollte)
    ESD gruppe n auch komplett leergeräumt

jetz hab ich den salat, also im grunde genommen pustet er die abgase nur so in die atmosphäre

und daher, fluch über alle pfuscher die es gibt und die die ihr auto nicht richtig zu behandeln wissen X( :bloed:

da wird mal wieder etwas schrottsuche fällig
    servus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!