16V läuft im Stand super schlecht !!

  • #1

    Hallo zusammnen . hab heute auch mal ein problem . mein 16v kadett hat ca 6wochen gestanden . Jetzt läuft der total unrund !!! im stand . sonst fährt er super . die drehzahl fällt und steigt im stand wie es dem motor anscheinend gefällt . hatte auch noch den benzinschlach vom Tank zur pumpe hin gewechselt gehabt . ist aber der richtige der da dran gehört . daran liegts net . was soll ich mal testen was es sein könnte ??? grüsse und danke schonmal !!!!

  • #2

    Da würd ich den Lehrlaufsteller mal reinigen und auch die Drosselklappe, das könnte es schon gewesen sein

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  • #3

    wo sitzt der leerlaufsteller un wie reinige ich den am besten . drosselklappe hab ich schonmal gereinigt gehabt .

  • #4

    Den siehst du unter deiner Ansaugbrücke, ist ne silberne runde Dose, rausbauen und sauber machen

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  • #5

    bekomme ich den ohne probs raus ??? mit was mache ich den sauber . lege so um 23h00m damit los . muss morgen erst um 9uhr schaffen.

  • #6

    Am besten legst Du den in Petrolium oder Ventilreiniger ein.


    Ausbau ist was fummelig,weil der unterhalb der Einspritzanlage sitzt. Wenn Dein Wagen keine Wanne drunter hat,dann baust Du den am Besten von unten aus.


    Schraub aber auch mal die Masseleitung von der Einspritzleiste ab und geh da mal mit Schmiergelpapier drüber und am Besten noch ne Zahnscheibe drunter. Meiner hatte das Prob auch mal.Da die Leiste keine metallische Verbindung zum Motor hat ist das die Einzige Masseverbindung und wenn da etwas Oxidation drunter ist,dann haben die Einspritzventile den falschen Spannungsabfall und daher kommt die falsche Einspritzmenge da raus und dann läuft der im Leerlauf auch so beschissen.


    Die Masseverbindung ist hinten am ersten Zylinder von oben an der Leiste mit ner M6er Schraube festgeschraubt.

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  • #7

    was komisch ist das die drehzahl mal bei 2000 steht ne ganze weile im stand und auf einmal ist er wieder kurz vorm ausgehen.

  • #9

    na mal sehen ob ich dat hinbekomme . werde nachher mal loslegen und den sfi kasten runtersprengen . aber ich denk schon das ich dat hinbekomme .

  • #10

    Genau so war es auch bei mir,ich hab lange danach gesucht,bis mir das mal einer so gesagt hat.Danach hab ich Ruhe gahabt.Auch wenn man nicht direkt sehen kann,dass da was oxidiert ist,schmiergel es trotzdem mal ab,also Leiste und Kabelöse und dann läuft der bestimmt besser.


    Ich hab das sogar letztes Jahr besoffen in Gillenfeld bei nem Calli von nem Mädel so gemacht,weil die hatte auch das Probelm und schon drei verschiedene Leerlaufsteller (einer davon neu) eingebaut und trotzdem keine Besserung.Da hat mir das natürlich keiner geglaubt,vorallem weil ich schon gut dicht war.Als ich dass dann aber gemacht hab (hatte allerdings was länger gedauert ;) )und die Karre ruhig lief,sind die alle vom Glauben abgefallen :D

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