Hallo zusammnen . hab heute auch mal ein problem . mein 16v kadett hat ca 6wochen gestanden . Jetzt läuft der total unrund !!! im stand . sonst fährt er super . die drehzahl fällt und steigt im stand wie es dem motor anscheinend gefällt . hatte auch noch den benzinschlach vom Tank zur pumpe hin gewechselt gehabt . ist aber der richtige der da dran gehört . daran liegts net . was soll ich mal testen was es sein könnte ??? grüsse und danke schonmal !!!!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Am besten legst Du den in Petrolium oder Ventilreiniger ein.
Ausbau ist was fummelig,weil der unterhalb der Einspritzanlage sitzt. Wenn Dein Wagen keine Wanne drunter hat,dann baust Du den am Besten von unten aus.
Schraub aber auch mal die Masseleitung von der Einspritzleiste ab und geh da mal mit Schmiergelpapier drüber und am Besten noch ne Zahnscheibe drunter. Meiner hatte das Prob auch mal.Da die Leiste keine metallische Verbindung zum Motor hat ist das die Einzige Masseverbindung und wenn da etwas Oxidation drunter ist,dann haben die Einspritzventile den falschen Spannungsabfall und daher kommt die falsche Einspritzmenge da raus und dann läuft der im Leerlauf auch so beschissen.
Die Masseverbindung ist hinten am ersten Zylinder von oben an der Leiste mit ner M6er Schraube festgeschraubt.
-
-
-
-
-
-
#10 Genau so war es auch bei mir,ich hab lange danach gesucht,bis mir das mal einer so gesagt hat.Danach hab ich Ruhe gahabt.Auch wenn man nicht direkt sehen kann,dass da was oxidiert ist,schmiergel es trotzdem mal ab,also Leiste und Kabelöse und dann läuft der bestimmt besser.
Ich hab das sogar letztes Jahr besoffen in Gillenfeld bei nem Calli von nem Mädel so gemacht,weil die hatte auch das Probelm und schon drei verschiedene Leerlaufsteller (einer davon neu) eingebaut und trotzdem keine Besserung.Da hat mir das natürlich keiner geglaubt,vorallem weil ich schon gut dicht war.Als ich dass dann aber gemacht hab (hatte allerdings was länger gedauert
)und die Karre ruhig lief,sind die alle vom Glauben abgefallen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!