aha, so siehts aus, wenn ein Motor platzt ...

  • #1

    Ich fahr so mit ca. 200km/h auf der Autobahn. Da höre ich auf einmal ein leichtes klappern. Also fährt man langsamer. bei ca. 130km/h wird das klappern richtig laut, das Auto verliert sehr stark an Geschwindigkeit und hat überhaupt keine Leistung mehr.


    Dann knallt es nur noch einmal laut, ich höre, wie etwas hartes am Unterboden vorbeipoltert. Gleichzeitig sehe ich im Rückspiegel wie etwas wegfliegt und eine riesige Rauchwolke (wie im Fernsehen). Als ich dann wieder nach vorne schaue, sehe ich, daß diese Qualmwolke aus dem Motorraum stammt.


    Ich habe sowas noch nie gesehen, aber direkt hinterm Krümmer ist jetzt ein Loch im Motorblock. Das Teil habe ich auf dem Standstreifen auch noch gefunden.


    Wie kann denn so etwas passieren.


    Die Frage, ob man das reparieren kann, spar ich mir jetzt mal :D .




  • #2

    bischen drüber polieren und dann geht dat wieder !!!!


    beileid von mir . ist schon doof wenn sich ein motor verabschiedet . :( :(

  • #3

    Ja das ist immer ärgerlich, wenn sowas passiert, aber beim PKW geht das noch, wenn man ein fast Fußball großes Loch hat beim LKW das knallt :D

  • #4

    Das mit dem lauten Knall kenn ich. Mir ist am Donnerstag der Motror von meinem Kombi beim erhöhten Leerlauf hochgegangen.Drei Schlepphebel und eine Ventilfder gebrochen.Ist ein echt ekeliges Geräusch und ein sau dummes Gefühl.


    Habe zum Glück an der Halle gestanden und brauchte den Wagen dann nur wieder reinzuschieben. :(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    bis jetzt hab ich noch nie nen motor auseinander fliegen gehört .

  • #6

    mein C20NE hat sich bei 160 auffer bahn verabschiedet. glaub mal, knallt ganz gut :) das einzige problem ist das auch der qualm durch die luftdüsen innen innenraum gelangt, das stinkt^^


    auch von mir beileid!

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #7


    Was meinst Du wie blöd ich geguckt hab.HAb sowas auch noch nicht mitbekommen.Bin vorher noch ne Runde durch die Gegend gefahren und hab dann vor der Halle nochmal mit dem Gas gespielt,weil der Drehzahlmesser gespinnt hat. Paff und Ende. Hab mich eiskalt erschrocken.


    Aber einmal ist immer das erste Mal! ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    sowas hat ich auch schon nur nicht so schnell auf der bahn bin zum glück nur 50 gefahren weil ich keine leistung hate dann wars pleu gebrochen und ich stand mten in der pampa tolles gefühl . auch mein beileid ,und viel spass beim motor wechseln macht schon spass beim 2liter

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #9

    Servus,


    auch von mir ein beileid


    habe schonmal einen 1,3er geshen wie ein Motorwandstück gefehlt hat


    da ne plexiglasscheibe rein und du kannst wie bei einer waschmaschine zuschauen :D


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #10

    klar, die "waschmaschine" im motorraum bestimmt auch lustig zu sehen..


    Also ich hatte damit bisher noch nie Probleme wusste auch nciht das der so "auseinanderfliegen" kann. Ja dann will ich mal hoffen das niemals erleben zu müssen.


    Mein beileid und gutes gelingen beim motor austauschen

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!