Amperemeter

Hallo zusammen,
    ich habe wollte mal fragen, was ehrlich ein wenig peinlich ist, wie ich testen kann ob mein Amperemeter, was ich von nem Schrott-Kadett ausgebaut habe, noch funktioniert.?Ich will es erst fertig einbauen wenn ich weis das es geht.
    Danke im vorraus
    8)

Ein AMperemeter im Auto? Also eine ANzeige die preisgibt wieviel Saft grad durch den Wagen fließt? Hmm...das ist mir neu.

Aber jetzt zum Testen:
    Minusklemme der Batterie abziehen und an ein kabel des Amperemeters ran. Das andere Kabel des Amperemeters dann an den Massepol der batterie.
    Ich weiß nur nicht ob man Analoge(wenn du ein solches hast) Amperemeters verpolen darf. Bei Digitalen ist es egal, wird dann halt ein "Minus" vor dem wert angezeigt. Wenn du aber rot/schwarze kabel hast, nimm das schwarze für den Batteriepol, dann kannst nichts falsch machen.

Gruß Carsius

Hallo!Was ist das genau für ein Amperemete?Ein zusatz Rundinstrument?Normalerweise nimmst du den Strom vom Pluspol der Batterie und einen Verbraucher, z.B. eine Birnchen vom Scheinwerfer oder Blinker.Ich versuch mal eine Zeichnung zu machen

o Pluspol Batterie-----o Eingang Verbraucher----o Ausgang Verbraucher----o Eingang Amperemeter----o Ausgang Amperemeter---o Minuspol der Batterie.
    Es ist also wichtig das Amperemeter in " Reihe" zu schalten.Wenn du das Amperemeter ins Auto einbaust,mußt du unbedingt beachten,das die Kabelquerschnitte " Dicke " genauso groß zum Amperemeter laufen,wie die in dem Stromkreis,wo du messen möchtest,sonnst bekommst du ganz schnell einen Kabelbrand

okay, soweit habe ich das verstanden.Ich nehme also den Ausgeng vom Verbraucher und lasse ihn durch das Amperemeter laufen und dann zu Batterie, wo der Verbraucher ausgang ja eh hingeht. nur ich habe noch ein Problem.
    Es ist ein Rundinstument und afu der Rüchseite sind drei Anschlüsse. Ich versuch mal n Foto zu machen.
    Ich hoffe ihr könnt es erkennen. ?(

Das wird für die Beleuchtung sein denk ich mal. Dann müsste da Zündungsplus oder "Lichtplus" hin...stimmts?

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Ich hab kein Plan.Also an den beiden dicken Anschlüssen ist bei dem einen L+ und bbei dem anderen B+ eingestanzt! So wie schließe ich das Ding jetzt an?Ich will es erstmal nur teten ob es geht Plus oder Minus nun?Also in Reihe ja auf jeden Fall.
    Aber welcher Pol?
    Danke

Hallo zusammen ich denke mal das B+ ist denke ich mal die Betriebsspannung also so isses zumindest bei BMW so das würden dann die 12V sein und L+ dann der anschluss der zur batterie geht .........könnte mich aber auch irren aber so erscheint mir das logisch!!!

Gruss Marcel

Bei dem kleinen Kabelschuh kommt MASSE dran, für die Beleuchtung.

Auf keinen Fall PLUS !! Sonst wäre das Gehäuse auf Spannung gelegt. Zumindest wenn man zufällig gegen die Karrosserie kommt :)

Der Rest wurde ja beschrieben...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Ja nur wenn ich dass so macche wie Rogerrabbit21 dann habe ich doch nene Kurzschluss, denn ich muss das Teil doch in Reihe schalten oder nicht und wenn ich mit dem einen an Plus gehe und mit den anderen an Minus, dann ist es doch ein Kurzschluss?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!