Federwegsbegrenzer

  • #1

    Servus...


    Habe 45/35 Federn verbaut und brauche allerdings noch Federwegsbegrenzer.


    Wo bekomme ich diese denn her und was kosten die?


    lg, Phil

  • #2

    guck ma bei ebay oder supersport da hab ich meine her die kosen so um die 20€

  • #3

    Kann ich da irgendwelche nehmen oder gibt es da bestimmte?


    Achso.. Und welche sind besser?
    Clips oder solch andere - ohne zum clippen?


    2 Mal editiert, zuletzt von dj-help ()

  • #5

    Nein leider nicht. Habe ich mal 2 Leute hinten drinne oder ich fahre mit Schwung von ner großen Bordsteinkante runter ratscht das Rad am Kasten. Und da ist echt Platz.


    Nur sind halt die originalen Stoßdämpfer drauf. Bei 45/35 kann man ja die alten behalten. Jetzt brauche ich halt diese Begrenzer. Hinten ist ja noch die Musikanlage drinne. Viel MDF und große Magnete. Das ist auch nochmal ein großes Gewicht..

  • #6

    Ja genau die linken sind die besseren, ich hab meine beim Zubehörfritzen bestellt.

  • #7

    hmpf. Da muss ich ja wieder die Federn rausnehmen.
    Sprich macht mehr arbeit. Gibt es da verschiedene Größen. Weil ich habe bestimmt keine Lust jeweils 3 Paare zu testen welche nun wirklich verhindern, dass mein Rad am Radkasten schleift.


    Kommen die dann zwischen oberen Federnende und dem Kopf?
    Sry, kenne da jetzt keine Fachbegriffe...

  • #8

    das siehste schon wo die hinkommen (ich glaub unten) da sind von werk schon ähnliche gummi teile drin, nur mit kürzerem "dildo" die tauschst du einfach aus :)
    ich hab die von MHW, da gibts zumindest laut dem verkäufer bei uns (der zugegebenermaßen keine ahnung hat) nur eine länge, und die passt wunderbar bei mir (wenn ich aufm begrenzer lieg hab ich noch 0,5mm zwischen radlauf und reifen :)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #10

    ja das denke ich mir auch, dass die mal abgehen könnten.


    Wenn ich jetzt die linken einbaue. In wiefern kann dann das Rad noch nach oben und unten gehen?


    Also, ich habe bei mir zwar gebörtelt, aber das Rad kommt noch auf die Kante auf der Radkasten und außen Karosse zusammentrifft. Da kommt das Rad drauf. Passirt zwar nix, da es keine scharfen Kanten gibt, aber ein Dauerzustand darf es wirklich nicht sein.


    lg, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!