Was für die Cabrio-Fahrer unter uns

Wo hier gerades das Thema angeschnitten wurde......einer der Vorbesitzer hat in meinem Cabrio im Blech hinter den Rücksitzen 2 Magnat Traveller 320 M versenkt. Weiß auch nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann, zumal im offenen Zustand da ja das Verdeck draufliegt. Meine Frage wäre jetzt, ob man da überhaupt Löcher ins Blech schneiden darf ? Oder darf man das nicht, weil es evtl ein tragendes Teil ist ? ?(

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

ich weis zwar nicht ob man da was reinschneiden darf, aber wenn du woofer an blech befestigst, dass kann doch eigentlich nur schlecht klingen oder? also stell ich mir so vor. dann dreht man mehr auf und dann hauts die dinger ausm blech raus... also ich kam zwar auch mal auf die idee, hab ich aber innerhalb minuten wieder vergessen :D

entweder auf die rückbank nen wooferpark, oder halt was in den kofferraum, aber doch nix ins blech.

mfg k-cabrio

leider habe ich nicht die technischen möglichkeiten fotos ins internet zu stellen. doch wer die´blaue schnecke hier aus dem forum kennt, der hat welche von meiner anlage u. dem v6 umbau. ich hatte ihm farbkopien im austausch per post geschickt. nun zu den tragenden teilen. man darf da keine löcher reinschneiden. bei meinem ersten car hifi umbau hatte ich statt der rücksitze eine 19er mdf platte veschraubt. darin hatte ich zwei emphaser linear x 30iger verbaut gehabt. war nicht einfach aber es passt ohne was einzuschneiden. und statt der rückbank war ein doppelter boden wo sich eine velocity v450 endstufe befand. und alles wieder mit blau ( aber velour teppich bezogen ) soeben sprach ich mit der blauen schnecke. er hofft das er dmeine bilder bis zum wochende hie veröffentlicht. ich hoffe sie gefallen euch

http://dr-nightpix.de

Ah, ja also die Schüsseln rauschrauben, entsorgen, Löcher zubraten und sich eine neue Abdeckung besorgen bzw. die zerschnittene "reparieren". Hatte sowieso, wie hier schon beschrieben, vor ein Brett in ca. 15-20 cm parallel zur Rückbank verlaufen zu lassen und dann da 2 30cm Free-Air Subwoofer reinzuschrauben.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

ja genau, so wird ich das machen. aber erhoffe dir von free air keinen besonderen druck u. tiefbass. dafür mußt du dánn doch auf gehäuse umbauen, bzw wie ich das mal hatte von hinten ein passendes gehäuse ranbauen. ist aber eine scheiß arbeit das dicht zu bekommen u. zu dämmen .( darfst dann natürlich keine free air teller mehr nehmen) was mir noch eingefallen ist, es gibt von emphaser eine bandpasskiste die extra für cabrios ist, kostet 199,- bei acr . die hatte ich als allererstes drin. war nicht schlecht : ABER ICH WOLLTE MEHR denn RUHE MACHT KRANK. so hatte ich dann wieder u.wieder umgebaut.ps sucht jemand ein bassgenerator mit pegelfernbedienung von phönix gold ? ich brauch ihn nicht mehr denn die d- rex hat auch die funktionen. emphaser körperschallwandler habe ich auch noch zu liegen.

Servus Daniel,

so ihr Leut, hier sind jetzt die Bilder vom Cabrio V6.

Gruß Blaue Schnecke :D

Servus Daniel,

hab es jetzt geschaft deine Bilder rein zubekommen.
    Hoffe ich zumindest.

Gruß Blaue Schnecke

danke an die blaue schnecke. die bilder sind halt so weil es fotokopien sind falls einer fragt. die ersten beiden bilder sind vom vorletzten umbau.( mdf-kiste mit zwei 45l bassreflexgehäuse und statt nem reflexr. wurde ein emphaser wendelsystem benutzt, da war noch alles mit blauen velourstoff bezogen . und die anderen sind von heute. im kofferraum die schrift ( kadett cabrio v6 ) ist nachts rot hinterleuchtet und dort wo die d-rex sitzt, sind acrylsteine verklebt die nachts blau leuchten durch leds. so ich hoffe euch gefällts.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!