Uniball Spurstangenköpfe welches gewinde???
-
-
-
#2 vergiss es gleich wieder, die uniball-spurstangenköpfe haben in der regel alle zu kleine gewinde, das originale muß man ja auch nicht verwenden
ich hab mit dazu entschieden, auf den orig bolzen ein M12 draufdreh zulassen, und dann die gelenke mit ner kontermutter zu sicher, und gut ist....ich meine, die orig-teile haben M14, steigung hab ich jetz nich im kopf, aber passende unibalgelenke bauen dann schon wieder zu riesig
-
-
-
#4 bei den unibals, die timm abbietet, is zb der gewindedurchmesser immer gleich mit dem lagerdurchmesser, dadurch wird mit steigendem gewinde auch die kugel größer, ergo baut das ganze gelenk größer .....
die gibts ja in allen erdenklichen größen, wenn man mal von den motorsportartilkelhändlern (was für ein wort) absieht ... und mal bei maschinenteilehändlern sucht ...
aber dann werden die dinger eben richtig fett, und ich denk mal mit M10 oder M12 machste nix falsche, das müßte allemal halten ....
wennste schaust, so ein traggelenk hat auch nur M12, und da geht ne andere belastung drüber ....das orignale mein ich hat M14x1,5 hab das aus dem gleichen grund wie du schon mal gesucht, aber 100 sicher bin ich leider nimmer ...
aber ein datenjunkie wird das sicher noch am start haben -
-
#5 jo,
sehe gerade. Gewinde durchmesser = Bohrungsdurchmesser Uniball. Wie du schon meintest. Hmmmm. Dann werd ich dass nochmal am lebenden Okjekt vermessen.Werde das auf jeden Fall mal testen. Bins echt leid jedes halbe Jahr neue Köpfe zu verbauen. Die hauen alle durch. (zumindest beim Golf. Bein Kadett hab ich´s ja noch net testen können :P)
-
#6 ZitatOriginal von D-d(r)iver
...aber ein datenjunkie wird das sicher noch am start habenRobert, ich hab schon verstanden, wo das hin zielte
Im MikroFiche und im EPC gibt es zu den Einstellbolzen für die Spurstangen nur die Info, daß es sich dabei um ein M16-Gewinde handelt. Die Steigung ist da leider nicht weiter aufgeführt.
Hab ich selbst auch noch nie gemessen.Hier mal ein Bild vom Einstellbolzen, vielleicht kann ja jemand auf Schlag sagen, um welche Steigung es sich dabei handelt.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!