Sind das die richtigen Teile?

Nabend zusammen!

Wollte an meinem Kaddy ein paar Verschleissteile erneuern und zwar Wasserpumpe und Kopf- & Ventildeckeldichtung. Die Kopfschrauben werden natürlich auch sofort ersetzt.
    Ein bekannter KFZ-Mechaniker würde mir das einbauen, weil ich mir das selbst nicht zutraue, und ich bspw. keinen Drehmomentschlüssel habe..

Hab mir gerade schon nen Dichtungssatz bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=7977682829

Das ist doch der richtige fürn C16NZ, oder?

Diese Sachen wollte ich gleich noch bestellen:

Wasserpumpe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1227&item=7979570182&rd=1

Ist dies die richttige?
    Hat sonst noch jemand Tipps, was ich dabei auch sofort mitmachen sollte, wenn man schon mal dabei ist?

Danke für alle Antworten im Voraus

MFG Dennis

Hallo Namensbruder ;)

also laut der Beschreibung in eBay passen se ja in den C 16 NZ, leider halt ned Kadett ich weis jetzt selbst ned was da alles anders ist an der maschine. Ich denke mal blos der Ansaugstuzen oben drauf, von daher müsste es gehen denk ich mir.
    Ach ja was mir grad auffällt es steht der C 16LZ dabei, laut meinem freundlichen ist der Baugleich, blos das er keine Abgasrückführung hat.

Gruß

Dennis

Ich würde mcih da so nicht drauf verlassen.Ich habe auch selbst vor kurzem Verschleißteile bei ebay gekauft,die laut Beschreibung definitiv für meinen Kombi sein sollten.War aber nicht so.

Wenn Du wirklich nen Bekannten hat,der Dir nen Freunschaftsdienst macht und ie Teile tauscht,dann hat der auch Beziehungen zu Ersatz und Verschleißteilen und kann Dir die richtigen Teile für Deinen Wagen besorgen. Das spart acuh Porto ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Die Abbildung zeigt die Wasserpumpe für C16NZ Smallblock OHC-Motoren MIT SPANNROLLE. Wenn Dein Motor ne Spannrolle hat, passt diese. Hat er keine, ist an der Wapu noch nen Halteblech für die Zahnriemenverkleidung befestigt.

Das Thema hatten wir aber erst durchgekaut. Für eventuell weitere Infos mal die Suche nutzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!