12V Kabel von Motorblock zur Fahrgastkabine

Jo, ich habe jetzt die Chinchkabel im Kofferraum und die Endstufe angebracht, aber mir fehlt nur noch dieses Kabel, damit die Endstufe auch Saft hat!

Also ich habe gestern geschaut, von der Lichtmaschine, oder von anderen stellen, ich finde keine Stelle, wie ich vom Motorblock nach innen komme mit dem Kabel!

Kann mir jemand Helfen?

moin moin,
    erstmal willkommen
    also, da wo die lenksäule durch die wand in den motoraum tritt, ist kurz darüber ein kleiner gummi - nübsel, den kannste rausnehmen und dann haste ein kleines loch um kabel in den innenraum zu legen...
    mfg andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

JUHUUU!

DANKE!

Erstmal aus der Boxershort springen und zum Motorrennen!

:)

Mal ne frage auf Doof.
    Warum willst du ein Kabel vom Motorblock quer durchs Auto ziehn ??
    Und denke dran das Kabel bitte vernünftig zu Isolieren oder eine Gummimuffe ums kabel zu machen wo es Durchs Blech geht.

Ansonsten wenn Du das stromkabel fürs Pluis meinst kannst Du auch da Durchgehn wo all Die anderen Kabel Durchgehn unter der scheibe Wenn Du vorm Motor stehst Oben rechts ganz hinten Drinne musst Du nur ein wenig Die gummi muffe auf fummeln Kabel Durchschieben ( da ist es vorm Durchscheuern sicher ) und dann alles mit iso band wieder verschließen :) Viel spass noch ;) und auch Herzlichst Willkommen.

da wo die anderen durchgehen?? -viel mehr als 10mm^2 wirste da aber nichmehr durch bekommen ;) und das is für die meisten verstärker doch n bissl wenig, über die länge. untern bei der lenkung geht das schon besser, und n gummi sollte da auch drin sein.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

aber ich verstehe noch nicht so ganz warum er vom motor saft ziehen will, klemm das doch an die batterie an, hast dann auch musik wenn motor aus ist ;)

er meint sicher beim Hauptkabelbaum direckt neben dem Spritzwasserbehälter hinter dem Dom da passt so einiges durch

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Servus

also bei mir finde ich da keinen Gumminöppel über der Lenksäule. Suche nämlich auch noch ne geeigneten Durchführungsmöglichkeit.
    Bei meinem Caravan ist alles zu und durch die vorhandenen Dichttüllen bekomme ich ja keinen weiteren Kabel durch weil die mit so nem Klebstoff gegen Wassereinbruch gesichert sind und ein weiteres Loch wollte ich eigentlich nicht bohren. Gibt es noch andere Möglichkeiten. Bin für Tipps dankbar.

MfG Alex

da muss einer sein, über der lenksäule und links neben dem spritzwasser-behälter ist ein kleiner schwarzer gummi-nübsel, habe da selber ein paar kabel durchgezogen...
    mfg andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Hi

Das kann schon sein das dort kein Loch ist.

Bei meinem alten 1.4er war dort auch kein Loch, aber bei meinem jetztigen GSi ist dort schon ein Loch

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!