Tankanzeige bei meinem 1,2 geht nicht hat einer nen Tip?

  • #1

    Morgen
    habe mir gestern nen D gekauft mit nem 1,2l großen motor und da geht die tankanzeige nicht nun die frage wo ich da gucken muß am tank um die kontakte zufinden.. Oder falls ihr noch ne idee habt was es sein kann einfach mal ansagen....

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #2

    Kontrollier einfach mal die Sicherungen falls du´s noch nich gemacht hast.
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D


    Edit: Ooh...mein hundertster Post! Das muss ich feiern heut abend :D =:| :bier: :gelage: *greg*

    2 Mal editiert, zuletzt von Selektah ()

  • #3

    Hallo,
    unten am Tank nach vorne hin sitzt der Tankgeber. Daran sind 2 Kabel.
    eins geht zum Anzeigeinstrument und hat nen runden Stecker.
    Das 2. ist mit nem 6,3er Kabelschuh am Tankgeber aufgesteckt und geht zur Masse.
    Oft sind diese Verbindungen oxydiert und deshalb geht die Tankenzeige nicht. Würde ich als 1. Nachschauen.
    Ansonsten das Kabel nach vorne mal durchmessen.


    Geht denn die Temp. Anzeige normal? Ansonsten könnte auch der Spannungsregler im Cockpit durch sein. Das das Instrument selber mal defekt ist kommt sehr sehr selten vor.


    Gruss aus der Nachbarschaft ;)

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #4

    Hallo
    Ne die Temp anzeige geht ist nur die tankanzeige die nicht geht...
    Schönen gruß zurück...


    AH wie schön endlich nen D!!!!

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #6

    könnte nicht auch der geber selber defekt sein oder arbeitet das beim d anders?

  • #7

    mir ist heute mal aufgefallen das sich die tankanzeige kurz bevor er leer ist immer bis kurz vor den roten bereich bewegt wenn ich aber getankt habe macht die nichts mehr...

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #8

    Das wird der Geber sein, der ist bei mir auch schon seit einem Jahr kaputt. da hilft nur ein neuer Geber. Bei mir ist das auch so, wenn der Tank leer ist steigt die Anzeige vor den roten Bereich, wenn ich voll tanke, dann steigt sie nach der ersten Linkskurve auf voll und fällt nach 100km auf Halbvoll und 10-15 Km später geht sie zurück auf null.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #9

    das kenn ich :keks:


    wenn ich getankt habe tut sich da gar nichts hab immer nen Reservekanister dabei :heul:

  • #10

    Hab auch so einen Fall.
    Vollgetankt zeigt die Anzeige auch voll an. Aber bereits nach wenigen Kilometern geht die Anzeige auf "null".
    Gerne würde ich der Sache auch näher auf die Spur kommen. Leider fehlt mir aber das Spezialwerkzeug um den Tankgeber auszubauen.
    Falls jemand aus der Gegend OF / DA / AB so etwas leihweise zur mir zur Verfügung stellen kann - bitte melden.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!