KfZ-Steuer...viel zu hoch

Hi, seit ich meinen wunderschönen Kampf-Kadett anfang dieses Jahres angemeldet habe, quält mich die hohe KfZ-Steuer von 242,- Euro ;( 8o X( im Jahr (Euro2). Viel zu viel für den Fiskus. Nun gibt es ja diese dollen KLR von Twin-Tec und der Gleichen. Funktioniert das wirklich zuverlässig? Hat man nach dem Einbau irgendwelche Nachteile wie, weniger Leistung, o.ä. ? Denn nach dem was auf den Herstellerseiten steht, hat man mit der Anschaffung eines solchen Teils, fast sofort gespart...Denn lieber gebe ich mein Geld einem Hersteller, der dann an neuen Produkten arbeiten kann, als dem ollen FA :D. MfG

Hi,

Also irgendwas stimmt net ich hab auch nen KAdett und ich Zalh 271€ Steuern im Jahr un dich hab D1 Norm. Ich mach mri auch das twintec system rein dan zahl ich nur noch die Hälfte

gruß steve

jo ich denke auch nicht das er euro 2 hat, ich habe auch lediglich "Schadstoffarm 1" mit nem GKAT, zahle auch ~ 250€

Hi

ich soll für mein GSI 302 € Steuern im Jahr zahlen. Hab mir n KLR einbauen lassen und wart jetzt auf die Steuerrückzahlung. Soll sich angeblich halbiern.... :D

Oben ohne find ich geil

Und was hat das mit den Motorfragen zu tun?! OK... Steuer geht nach Hubraum... aber... nene... ich verschieb das mal in den Offtopic-Bereich. Und über Steuer gibts schon mindestens 2 Themen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

... und über den KLR, wo er drauf hinaus will, gibts auch schon mehrere Threads. Also bitte mal die Suche quälen ;)

Die 242€ Steuer sind bei nem C16NZ normal und Euro 2 hat der auch nicht, höchstens wenn schon ein KLR drinne ist.

Es ging mir auch mehr um den KLR, aber egal. Ich weiß dass 242 Eier für 1,6l und E2 ziemlich viel sind. Was kostet der sonst? Meiner ist Bj93 und im Brief steht Schadstoffarm E2 Schl.-nr. 14...MfG

Schadstoffarm E2 wird nach Euro1 besteuert und somit sind die 242€ im Jahr korrekt. Zum Thema KLR nutze doch bitte mal die Suche, da gibts schon einiges hier.

Das kann ich ja problemlos toppen: Habe im März 329€ für den C13NB mit U-Kat zahlen müssen. Aber letzte woche ist endlich ein C16NZ reingekommen; Dienstag geht's zum Tüv damit.
    Brinki

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!