KfZ-Steuer...viel zu hoch

Zahle für meinen Astra C16NZ 110 € ( D3 durch KLR)
    Kadett D 13S ohne Kat 200€ für 6 Monate

Waaaaas...? E2 gleich Euro 1......Wahnsinn 8o

opelix, sorry aber das was ich durch die Suche fand, war nicht das was ich wollte, bzw. wissen will

Wieviel kostet der Spaß dann mit so nem KLR?

Hat das schon mal wer gemacht? Ist das problemlos bzw. ohne Nachteile?

Also ich hatte dabei keine probleme und war auch nicht viel aufwand... hat mcih für meinen GSI 100€ gekostet...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Also ich habe bezahlt 125€ für den Bausatz und eine halbe Stunde einbau(27€) und bezahle jetzt etwa 50% weniger da jetzt D3 Norm. Hab nen 1.6 mit Kat und es sind bis jetzt keinerlei Probleme mit dem KLR audfgetreten.

KLR kommt drauf an wo man den kauft und von welchem Hersteller, bei Ebay bekommt man die neu ab ca. 80€. Einbau kann man meist selber machen, vorher ist nur ne AU notwendig Kosten regional unterschiedlich), damit sichergestellt ist das der Kat noch funktioniert. Nachher noch von der Werkstatt bestätigen lassen das der Einbau korrekt durchgeführt wurde (nicht bei allen Systemen notwendig) und mit dem Zettel und der ABE dann zur Zulassungsstelle zum Eintragen lassen (kostet meist so 10€).
    Gemacht hab ich den Einbau auch schon, ist eigentlich recht easy. Probleme gibts öfter mal das die Motoren danach nicht richtig laufen wollen oder Fehlercodes drin haben. Lässt sich aber alles einstellen, bzw. beheben.

du brauchst das ding auch nur drin haben ob es nach der asu noch angeschlossen ist oder nicht interessiert keinen !hab das ding auch eingebaut ist recht easy ! motor läuft genauso wie vorher!hat glaube ich 185€ für nen c20xe gekostet!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Die AU wird im Allgemeinen vor dem Einbau des KLR gemacht, dadurch soll nur sichergestellt werden das der Kat noch in Ordnung ist. Danach wird dann erst der KLR eingebaut und man muß sich die Bestätigung ausfüllen lassen.

Servus,

was habt ihr denn

ich bin schröders liebling

177€ im halben jahr
    der c20xe hat halt mal 2000 cm³

es ist halt mal ne abzocke denn wieso gehts überhaupt nach cm³?

es sollte nach spritverbraucht gehen denn daher kommen ja die abgase

ich kan nur sagen so wie ich meinen 16V fahre braucht er nur 11-12L und das hatte ich mit meinem 1,6er auch schon

aber Deutschland wird in den nächsten jahren sowieso untergehen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

@Opelix78 ja so stand es bei mir auch in der abe aber in der praxis (bei mir zu mindest) hat vorher keiner was gemacht !auch danach hat die au nicht hingehauen und der prüfer hat es trotzdem eingetragen!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!