Felgen + Frontumbau

Hallo,

1.
    Ich suche nach einem Satz Felgen:
    VA: 7.5Jx16 ET30 mit 215/40R16
    HA: 8Jx16 ET25 mit 225/40R16
    (Möglichst günstig, Schmidt Modern Line oder Artec Edition L hätten zwar gepasst, kann ich mir aber nicht leisten)

2.
    hat einer umbaubilder auf astra-front ohne astra-blinker, dafür Golf II in der stoßstange + verlängerte Motorhaube so wie z.B. beim blitzschmiede kadett e caraven?
    reicht das da wenn ich die originalen Kotflügel zumache (Blinkeröffnung)? Was sagt der TÜV z.B. zu den Golf-Blinkern?

mfg

da fragste am besten mal bei deinem tüv nach. mit originalteilen gabs aber eigentlich noch keine probleme. wenn die dingern fürn golf zugelassen sind, darfste die auch an jedem anderen fahrzeug verbauen, sofern sie richtig angebracht werden. der golf 2 hat ja glaub die blinker vorne in der stoßstange, dann wirste vermutlich am kaddi noch seitenblinker brauchen, weil die serienblinker von der seite sichtbar sind, die golf aber nicht. (Golf 2 blinker an polo 2 hatten wir keine probleme, da der polo serie auch nur nach vorne blinkt) erkundige dich da aber am besten mal beim tüv deines vertrauens.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

gsi-andre: Geh mal auf
    http://www.blitzschmiede.com/Startseite1024.htm
    -> unsere Autos -> rechts oben ist der Kadett (draufklick) -> guck dir die Bilder an oder

Opel Tuning 6/05 Seite 6

-> passt doch perfekt
    außerdem: halbrunde Astrablinker an nem Kadett Caravan sind nicht wirklich schön (nch meinem Geschmack jedenfalls)

G-SezZ: Der Golf II von nem Kumpel von mir hat auch keine Seitenblinker (original), die Kadett-Seitenblinker stören mich nicht, die können bleiben.

Felgen kennt ihr auch keine? Dann muss ich wohl noch ne Weile sparen.

2 Mal editiert, zuletzt von bokat ()

ach den Caravan kenne ich doch aus der letzten Opel Tuning Zeitschrift.

Mir gefallen die fehlenden Blinker mal überhaupt nicht. Die Blinker bleiben bitte da wo sie sind. Aber wenns dir gefällt. Aber nicht so wie der Caravan vom Link. Eckelhaft.. naja..

Also der Leuchtenumbau gefällt mir sehr gut.

Wegen Tüv würde ich mich einfach mal mit dem Prüfer Deines Vertrauens in Verbindung setzen, welche Auflagen Du im einzelnen zu beachten hast. Grundsätzlich sollte nichts dagegen sprechen denn Hirsch Car Piloten lösen das Blnker Probelm ja ähnlich. ;)

Gruss, Matze

Danke erstmal für die TÜV-Tipps. Ich frag dann mal.

Zu den Kotflügeln: Passt da mit den Spaltmaßen, wenn ich die originalen einfach zubastele, oder muss ich Astra Kotflügel dranschweißen und dann die Astras zumachen.

nein, der golf hat keine seitenblinker. der hat überhauptkeine blinker, die von der seite sichtbar sind. das ist ab werk so, und somit in ordnung.
    beim kadett kann man das mit serienblinkern allerdings vin der seite sehen.
    wenn du nun am kadett die serienblinker ausbauen und nur die golf-teile nach vorne reinmachen willst. ist von der seite kein blinksignal mehr sichtbar, deshalb könnte es sein dass dir der tüv deswegen aufs dach steigt, und du seitenblinker anbringen musst.

wenn du die serienblinker drin lassen willst, würd ich doch erst nochmal beim tüv nachfragen, wie das ist mit insgesamt 4 frontblinkern. das weiß ich jetzt nämlich nich genau. da gibts auch regelungen für.

orig. Frontblinker raus, vorne golf II-Blinker rein.
    [neue Idee] Corsa C Seitenblinker.

Dann düfte es keine Probleme geben.

zum beispiel. kannst halt den tüv fragen, ob ihm nur die frontblinker reichen würden. aber wenn er da ja sagt würd ich mir das schriftlich geben lassen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!