Getriebe aus 1,6 kadett e an 1,3s kadett D
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 gteschmiede: Sag bloß! Mir ist schon klar, daß 16SV und 16SH verschiedene Motoren sind. Beide trugen die Heckbeschriftung "1.6 S". 16S gab's übrigens nur im Kadett-C... Daß das Getriebe vom Bigblock nicht an den 13S paßt, vermute ich auch, nur ist das so zu schwammig formuliert.
In der Frage stand "1,6 E". Ich vermute, Snatch meinte "Kadett-E 1,6". Damit wäre überhaupt nicht klar, ob groß oder klein. Der 13S trägt ja das F10, und das hatte keiner der 16er Motoren, korrigiert mich, wenn das nicht stimmt. C16LZ, C16NZ, E16NZ und 16SV hatten ein genau dafür neu entwickeltes F13-Getriebe, korrigiert mich, wenn das nicht stimmt. 16N (nur Export) und 16SH hatten das F16-Getriebe. Also: Was da angeboten wurde, kriege ich zusammen, aber was da außerdem noch Kompartibel ist, weiß ich nicht genau. Also interessiert mich die Klärung dieser Frage genauso wie Snatch.
Matthias
PS: Welche(s) Getriebe hatten eigentlich der 16D und der 16DA ??
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!