passen Cali Antriebswellen im Kadett E?

müssste nich nur ei f16 sei das ist eigentlich immer ein f16 beim c20ne nu r beim 4+4 is das f20 drin soweit ich weiss , aber das is eigentlich egal die antriebe passen auch im f16 oder f20 sind die selben nur glaub beim f28 sind die dinger anders .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

beim calli 4*4 is n f28 verbaut ! beim vectra gabs das f20 als 4*4 ?
    MartinGSI hier mal nen bild wo es steht aber chris18c20ne hat recht ist nen f16

der c20ne hat im kadett immer ein f16 verbaut also past die kurze welle!
    wenn du noch ne lange mit abs verzahnung brauchst must dich melden hab noch 2 liegen

und bitte liebe leute nehmt zur kenntnis das eine lange welle aus dem calibra nicht past und stellt nicht wage vermutungen auf das vectra und calibra das selbe ist und die wellen passen.... :ahhhh:

antriebswellen für kadett kann man nehmen: Astra F, Ascona C, Kadett D, Vectra A und Calibra die kurze seite. Natürlich nur bei grossen getriebe

Die zweiteilige lange Welle muß man einkürzen, dann passt die auch

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Du misst die lange welle die drin war, schraubst die Cali Welle auseinander , messen und kürzen, das kann wohl jeder

One of the most finest D

www.champagner-d.de

ich äüsser mich dazu mal jetzt nicht mehr...... :ahhhh:

Stimmt nicht, die passt auch ungekürzt. ;)
    Astra, Calibra, Vectra und Kadett haben links und rechts exakt die selbe "Wellenlänge" (wat für`n Wortspiel...*g*) Nur das die Welle vom Cali und Vectra ab 2 Liter geteilt ist. Ist aber auch kein Problem, an jedem 2Liter-Block sind die erforderlichen Gewinde zum befestigen des Halters dran.
    Und eh jetzt wieder einer kommt, "nee, das passt nicht, da muss...", ich sprech aus Erfahrung, wir haben das schon öfter so verbaut und mussten nie was kürzen. ;)

Ich fahr seit 2 Jahren eine geteilte Welle vom Cali Turbo im Astra F, passt problemlos. Haben auch schon Kadett-Wellen im Astra und umgekehrt verbaut, passt alles.

Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

Sorry, dann wars beim B Corsa bzw beim Tigra Turbo, wo wir die einkürzen mußten

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Da auf jeden Fall! Aber kürzen is nich so die feine englische Art, gibt ja extra speziell angefertigte Wellen von Henning, HiPo oder Mathijesen-Technic...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!