Handbremsseil

  • #1

    Hallo,


    Ich wollte neulich für mein D mit 16V Hinterachse ein Handbremsseil vom E GSI 16V bestellen - davon gibt es aber laut Opel zwei verschiedene: irgendwie bis N und ab N. Welches ist das richtige für den D oder gehen beide, kennt einer den Unterschied ?


    Gruß Rakete

  • #2

    Sollten beide gehen, von welchem Bj ist deine Achse?? Ich hab bis BJ verbaut

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Hab gerade mal ins EPC-Programm von ´97 geguckt:
    Da gibt es , wie schon gesagt, für den Kadett E mit C20XE 2 verschiedene Handbremsseile:


    Bis Fgst-Nr. N2500000 und
    ab Fgst-Nr. N2500001


    d.h. bis Modelljahr 92 (also bis ca.8/91) und dann eben ab Modelljahr 92 (also ab ca 8/91)


    Die Chance eine Achse aus´nem GSI 16V von Ende 91 oder neuer zu erwischen, ist da meiner Meinung nach ziemlich gering.


    Den Unterschied zwischen den beiden Seilen kann ich Dir leider auch nicht erzählen (steht auch im EPC leider nix drin)


    #edit


    Mir fällt da gerade ein:
    Wie lange wurde der E-Kadett eigentlich genau gebaut?
    Gibt es eigentlich einen E-Kadett mit Fgst-Nr. beginnend mit "N"

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


    Einmal editiert, zuletzt von D-ZUG.TP ()

  • #5

    Wurde der nicht nur bsi 91? gebaut und nur das Cab bis 93? Kann es sein das das ab N dann für den Astra ist?

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #8

    Die Seile sind eigentlich auch gleich, allein schon weil die Achsen gleich sind, da gibt es keine unterschiede.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!