Meine Stufe umbau 2015 update neue felgen ^^

  • #191

    seit wann brauch ich ne spannrolle???????
    son dreck kommt mir da nicht auch noch dran ... hatte der haufen nie wird er nur bekomm mit nen turbo ...


    update....
    Also motor lief zwar nicht besonders aber lief unrund ist klar lehrlauf hatter irgendwie keinen oder zu wenig
    irgendwie geht mein drehzahlmesser nicht keine ahnung warum ...
    Dann ist immer noch die ölpumpe undicht trotzneuer dichtung hilft wohl doch nur noch einkleben :rollin:
    beim nächsten aufbau spar ich mir den kauf von dichtung da gbits nur noch dichtmasse ....


    Kompresion ist immer noch bescheiden aber zumindest hab ich nun auf 3zylindern 10bar und der dritte hat irgndwie nur 5-8 :rolleyes:
    hatten ma die kipphebel dingers raus und da wars auch nicht mehr also daran kanns auch nicht liegen irgendwie



    eckdaten zum motor gemachter kopf war letzes jahr schon im einsatz nix dran verändert nur jetz andere ventiele vom NZ genommen und halt alle dichtungen neu
    Nocke ist eine 296grad schrick mit 3,6mm hub im ot perfekt eingemessen ebend auch noch mal kontorliert
    Nocke hat keine führungsnase mehr :(
    der block ist ach gerade 2tkm alt war vorher scon mal im einsatz in nen andere auto da ging der
    Naja un ich hab nun das 18E saugrohr dran gebastelt aber das macht ja nun auch keine kompression



    Eventuell wird es wen man ihn länger laufen lassen könnte aber mit dem derben öl verlust ist das etwas schlecht so wie mans oben rein kippt drückst an der ölpumpe wieder raus :rollin:

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #192

    Klingt so als wenn du Tierische falschluft ziehst, das mit der Kompression kommt mit sicherheit wenn der mal gelaufen hat für ne Halbe stunde, dann sind die Ventile mal ein wenig eingefahren.Hast die denn eingeschliffn??
    Ölverlust musst du natürlich erst mal beheben, kenne solch rückschläge auch mein Lieber.
    Motor Komplett neu aufgebaut gehabt mit neuteile.
    Musste zuletzt dann noch Samstags ein schwallblech bei Atu kaufen weil Wannendichtung vergessen und da gabs das nur Komplett.
    Alles zusammen gehabt am abend vor abfahrt nach Oleben.
    Motor drehte nur noch 374tel umdrehungen.
    Also kein Oleben.
    KW schlug mit einem kleinen ausgleichszapfen ans schwallblech.
    danach lief er,45km bis zum ersten Kopfdichtungsschaden.
    Platzte mir dann auf der bahn ein Schlauch mit Wasser Ölgemisch und versauter meiner Ex die ganze Frontscheibe.Auf der bahn wohlgemerkt.
    Hab also auch schon etliches durch :D
    Nun bekommt er nen MV6 der zicker der :D

    Hubraum statt Spoiler

  • #193

    flaschluft wäre Möglich schliess ich jetz ma nicht ganz aus !!!!!
    Aber solang der motor nicht dicht ist ist halt auch nicht möglich länger wie 2-3 minuten laufen zu lassen wenn das öl unten gleich wieder raus läuft .
    Muss das die tage erst mal dichten wenn ich dichtmasse hab
    Dann kann ich den auch mal länger laufen lassen und gleich noch mal ölwechlsen das ist ja schon wieder sau schwarz :rollin:


    Mal schaun obs nun dan besser geht haben gestern noch den anschluss für den lehrlaufsteller ins Power rohr rein so das der nicht mehr frei liegt mal schaun obs da schon mal weniger nebenluft ist ...
    Saugrohr ansich sollte dicht sein eigelnitch hab nicht an dichtmasse gespart

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #195

    so jetz ha ich zig mal die ölwanne abgehabt und die blöde ölpumpe geklebt und gedichtet jetz scheint der dreck mal dicht...
    das letze mal kompresiosn messen war wieder fürn arsch 6-10bar abwechselnd.
    Naja nun lief der motor ne halbe stunde ca.
    wird sehr schnell heisss läuft bei etwas über 1000 umdrehung etwas unrund aber ok
    Nimmt sogar gas an :-O
    WErd nachher noch mal kompresion testen mal schaun was es dann sagt er läuft ja ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #196

    so damits auch mal wieder nen foto gibt ist ja nen baustellen thread...


    habm al ne tür fertig gemacht weil ja motor eh zickt ...
    heckllappe öfenet auch per knopf muss also nur noch lackiert werden


    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #198

    ja denke das ist Dezenter wie letzes jahr ^^ lol
    aber perfekt isses leider nicht das reisst jetz schon bin noch kei meter gefahrn kotzt mich voll an ... muss nächsten witner neue bauen oder halt im laufe des sommers wenn zeit zulässt.


    aber im moment ist erst ma der motor dran ... getriebe ausgebaut dichtring nach geklopft... und dick dichtmasse rund rum ...
    echt mies son getribe allein ausbaun aber wenns ne anders geht ... zum glück hab ich dann nachher hilfe beim einbaun


    Hab auch mal bilder von der OT makierung gemacht damit man sieht das ich nicht nur nach der Zünd ot markierung den motor einstele .
    qulität ist doof aber hatte gerade noch keine cam mit nur das handy






    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #200

    der simmerung war doch neu :-O
    der wagen ist damit noch nie gefahrn ... aber langsam befürchte ich irgendwie das es nicht mal am simmering liegt :rollin:
    ich globe es tropft nähmlich immer noch

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!