Astra F GSI 16V Klimaanlage in Kadett E GSI 16V? möglich?

  • #1

    wie oben schon steht wäre das möglich so einen Umbau vernünftig hinzubekommen? Hab gehört könnte Platzprobleme bekommen evtl wegen Servolenkung. Aber die könnte man auch auf die linke Seite setzten so sagte man das mir.


    Will in paar Jahren mal einne Kadett E GSI 16V von 1991 mal restaurieren und dabei gleich alle erdenklichen Opelwerksextras nachrüsten inklusive Klimaanlage aus nem Astra F GSI.


    Das Auto bleibt auch dann im original Zustamd da es mitlerweile ja so gut wie keine ori GSI´s mehr gibt.


    MFG


    3.0 FAN

  • #2

    Wenn du eventuell ain H KEnnzeichen anstrebst , knntest du bei ner nachrüstklima aus nem astra probs bekommen. kannst wenn dann am sichersten eine aus nem Südländischem Export oder Champion besorgen. alleine schon wegen nem Originalen Armaturenbrett!

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #3

    meinses wissens nach gabs in in deutschland keine klima fürn e kadett. hat jemand bilder von nem e kadett mit klima?


    und wo bekommt man so ein fahrzeug wohl her?


    So seriös halt nicht das man da ins ausland fährt und da warten dann 5 dunkele typen auf einen und im endeffekt zahlt man doppelt oder so


    sorry aber hab leider zuviel schlechtes gehört wenn man als deutscher ins ausland fährt und ein auto kauft

  • #4

    Alternativ kannst Du Dir einen Pontiac LeMans besorgen. Dabei handelt es sich bei diesem Fahrzeug um einen Kadett, der für den amerikanischen Markt angepasst wurde. Er hat unter anderem eine verstärkte Karosserie sowie Klimaanlage serienmäßig.
    Um die Klimaanlage für eine H-Zulassung glaubwürdig zu machen kannst Du am besten ein Prospekt und eine Preisliste aus Südeuropa heranziehen. Diese findest Du manchmal in Ebay für kleines Geld und der Prüfer hat somit die Möglichkeit nachzuvollziehen, daß es eine Klima im Kadett E gab. Ist zwar etwas Aufwand aber wird sich auf jeden Fall lohnen.

  • #5

    hab mir heute einen Astra F GSi 16V angeschaut der hatte eine Klima =) vor etwa 8 Monaten habe ich mir auch nen Kadett E GSi 16V angeschaut. Also so vom Platz her im Motorraum müsste das eigentlich gehen. Da bei beiden ungefähr gleich viel Platz ist. Oder seit ihr da anderer Meinung?


    MFG


    Powerblitz

  • #6

    Entschuldige bitte mal H-Kennzeichen mit nem Kadett E???? das Dauert ja noch mindestens 20 Jahre und ob es da noch die Bezeichnung historisch gibt das bezweifle ich sehr.
    :ahhhh:

  • #7

    Solange kann man doch den Schlüssel für die Garage gar nicht verlieren!!!!


    Tschuldsche....


    Aber klar geht das...mit der KLimaanlage.....mit Bissl Gefühl bekommst du den Wärmetauscherkasten schon rein.

    Blech.... :ahhhh:

  • #8

    wenn es die im astra gab,dann passt sie auch in den kadett! weiß nicht wo das prob. liegen soll ! es gibt kadetten mit nem v6 oder turbo ! da wird es ja wohl kein prob. sein ne klima einzubauen! ?(



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #10

    deswegen frag ich ja da einige Turbomotoren etc machen. Nur viele sind der Meinung das passt aus Platzgründen nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!