Astra Front auf Kadett Caravan

  • #1

    Hallo kannm ir jemand sagen ob es viel arbeit ist meinem Kadett Caravan Bj. 1990 auf eine Astra Front mind. mal die stosstange davon um zubauen:rolleyes:

  • #2

    hi die stoßstange sollte kein thema sein. fahren ja heftig viele damit rum. aber ob die kotflügel passen ohne viel zu ändern... außerdem kann ich mir net vorstellen das das schloßblech paßt und ob du da net evtl. schweißen mußt.


    der slow :))

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #3

    auf jeden Fall geht das






    die meisten anderen die rumfahren haben Stoßstangen im Astra-Look dran


    das hier ist original Astra GSI

  • #5

    das war sicher viel arbeit ihn so umzu bauen von welchem auto sind denn die kotflügel ?? vom Astra doch nicht oder?? aber dein auto sieht sau geil aus vorallem gibt es nicht sehr viele Kombis die so gut gemacht sind ist mal was anderes ;)

  • #6

    also,das sind kadettkotflügel mit zugeschweissten blinkerecken.die front gibts fertig für den ekadett zu kaufen bei mantzel glaub ich oder auf jeden fall bei ebay.
    die original astrastange passt soviel ich weiss,man braucht nur einen föhn,um die ecken ein wenig zu biegen für die aufnahme an den seiten...........soviel ich weiss....... :))

  • #7

    Wenn man die Blinker vom Astra übernehmen will, kann man die Blinkerecken vom astra an die Kadettkotflügel anschweißen. Soweit ich weiß passt das recht problemlos.



    Greetz Cossie

  • #8


    da weißt du aber nicht viel....



    das ist nicht mein Auto !!!


    das gehört meinem Kumpel...


    die Kotflügel bestehen aus Kadett und Astra-Flügeln


    Stoßstange ist original Astra!!!

  • #9

    na dann klär uns doch auf,wie er das gemacht hat und sag nicht,ich weiss nichts!!! X( ;)


    mach uns wissend!!!! 8o


    ich hab das nurmal gesehen mit originalkotflügel!!!


    ´hat der die blinkerecken vom astra eingesetzt und zugeschweisst oder wie???


    :evil:

  • #10

    Das würde mich allerdings auch mal interessieren, wie das gemacht wurde. Ich hab mal irgendwo einen Bericht über einen Kadett E gelesen. Der hatte auch auf Astra Look umgebaut und zwar lange vor dem Zeitpunkt als es Astra-Kadett Stoßstangen fertig zu kaufen gab. Da hat meiner Meinung nach dringestanden, das Haube und Kotflügel "hinten" vom Kadett E sind und vorne vom Astra F. Schloßträger müßte dann wohl auch vom Astra F stammen. zumindest siehts oben auf dem Bild so aus. Die Original Astrastoßstangen hat der Typ aus jeweils zwei Stück mit einem Plastikschweißgerät zusammengeschweißt und sie somit auf Kadett E Breite gebracht. Hab schon überlegt, ob man nicht die Kotflügel und Blinker vom Deawoo Nexia nehmen kann.....aber alles in allem wird diese Anpassarbeit wohl einige Stündchen und ein paar Flüche verschlingen... :]

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!