is wirklich kein schöner anblick aber was soll man machen sind halt allte autos , wenn ich aufn schrott platz geh bin ich froh mal en kadett zu finden wenn ich was brauch , und stufen sind so schon selten . Ich hab heute aber ne schöne endeckung gemacht aufn schrot nen 18e motor komplett den werd ich woll demnächst mal holen gehn befor der noch fest rostet

Ich war heute auf den Friedhof der Opel´s,
-
-
-
#12 ZitatOriginal von gsi-andre
ach komm es reicht jetzt, es reicht schon das ich mir diesen anblick live antuen mussIch höre ja schon auf, ist aber wirklich kein schöner Anblick, aber wir wissen ja das noch einige teile in unseren Kadett´s weiter leben.
Ich wahr nur da weil ich ein Ventildeckel gebraucht habe vom Vectra oder Astra für mein Luftfilter, habe alle Schrottplätze bei mir in der Gegend abgeklappert und nichts gefunden, und da ich sowieso nach Hamburg sollte bin ich da gleich vorbei gefahren. Da hätte ich nicht nur ein Deckel bekommen sonder dutzende, habe mich dann für einen mit 1,6 Injection Aufschrift entschieden -
-
-
-
-
-
#16 Zitat...die ganzen schönen Opel's eine schande sowas.....
also ich seh hier keine schönen autos, sondern nur leichen ...
ich kenne auch niemanden, der ein gutes auto aufn schrott bringt ...
von daher langweilt das gejammere nur ...
is doch gut, das man so wenigstens noch für kleines geld an teile kommt -
-
#17 Genau so sehe ich das auch. Jeder will günstige Teile haben, aber woher bitte wenn man alle Opels vorm Schrott retten will? Selbst hier im Forum gibt es ja einige Leute die sich von ihrem Kadett getrennt haben, weil die Reparaturen zu teuer geworden wären. Warum sollte auch einer z.B. 500€ in ein Auto stecken fürn TüV, wenn er für weniger schon nen anderen bekommt mit neuem TüV? Ich denke mal in der heutigen Zeit hat keiner Geld zuviel. Klar ist es traurig wenn man manchmal ein zurechtgemachtes Auto aufm Schrott sieht, aber das Geheule hier um jeden 08/15 Kadett der weggegammelt ist ohne Ende nervt echt mittlerweile.
Seid froh das ihr dadurch günstie Teile bekommt und macht leiber was damit eure Autos nicht auch dort landen. Wenn ich mir hier aber so manche Threads ansehe, von wegen: "Schweller spachteln, wie geht das" usw. dann hab ich da wenig Hoffnung
-
#18 Das hätt ich nicht besser formulieren können, Schrott ist nun mal Schrott, und das heißt im Umkehrschluß günstige Ersatzteile, was will man mehr, fändet ihr es etwa besser wenn noch mehr der alten Karren wieder fahren würden, dann gäbe es weniger Teile und diese wären teurer. Frag mich echt was es da zu jammern gibt
-
-
#19 vom logischen her habt ihr recht: schrott is und bleibt schrott, aber mein gsi hatte letztes jahr 2 kleine löcher im unterboden, die bremsleitungen und die einstiege wurden gemacht und radläufe auch dazu. das ganze hat mich knappe 1000 euro gekostet. aber ich konne mich zu dem zeitpunkt nicht von meinem auto trennen, weil ich schon so viel geld und vor allem LIEBE investiert habe.
Ich brauchte ja ein auto um in die arbeit zu fahren und ob ich mir jetzt für das gleiche geld ein anderes kaufe oder das alte reparieren lasse kommt fast aufs gleiche raus. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!