zuverlässigkeit Kadett E GSI 2.0i vs. Kadett E GSI 16V

  • #1

    hey


    wenn alles so läuft wie ich mir das Vorstelle möchte ich mir im Sommer 2006 einen Kadett E GSI holen. Ich würd nun gern mal wissen wechler Motor wohl der bessere ist. Von der 2.0i Maschiene hab ich gehört nahezu unzerstörbar. Klar will ich eher nen 16V aber wie ist der Motor so in der Wartung?


    Es soll auf jeden fall ein GSI zwischen 1990-1991 sein. Mit dem 16V sage ich mal nun würd ich glaub ich besser fahren weil wenn GSI dann lieber gleich 16V


    Zudem sollte der GSI dann nach möglichkeit im original Zustand sein mit folgenden extras


    Servo, ZV, NSW, GSHD, E ESAP also die Extras will ich auf jedenfall.


    Bei Ebay wird grad ein roter GSI 16V angeboten aber mit 1250 € find ei ein wenig zu teuer.


    MFG


    3.0 FAN

  • #2

    hi , zuverlässig und langläufer sind beide motoren. sie halten ohne probleme 300tsd und mehr. (wie eigendlich alle opelmotoren , bevor es Ecotec gab :D )
    von der Wartung her ist der 8v einfacher , hat aber auch leider halt 35 Pferde weniger.
    Welcher von den Beiden Motoren der Bessere ist , darüber kann man tage und Wochenlang Diskutieren.Ich hab selber momentan nur nen 1.8i eingebaut , der lag grad dumm rum , und der reicht auch schon im KAdett um Spass zu haben!
    Der Preis ist noch halbwegs normal , wenn der Kaddi wenig rost und FRischen Tüv hat. mit Rost musst du aber bei JEDEM Kadett rechnen , wenn er nicht schonmal eine Schweißkur bekommen hat.
    Rostruinen bekommst mit glück für nen paar euros + Kiste Bier beim 8V , 16V sind meist Teurer (ab 500 €) weil alle für umbauten scharf auf die motoren sind!
    Deine Gewünschte Ausstattung ist bis auf Nebel in den meisten GSI verbaut , vorallem in den letzten Baujahren.

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #4

    Von der Lebensdauer tun sich die beiden nichts.
    Der 8V ist ein preisgünstiger, starker Treckermotor und der 16V ist ein etwas kostspieliger V/max Motor, beide haben Vor und Nachteile.

  • #7

    hängt von deiner fahrweise ab (immer warmfahren dann gas geben)
    und deiner wartung (regelmäßig ölwechsel alle 10000km)
    dann kann nichts schief gehen


    ach ja, der original 16v geht mit kat und mittelschalldämpfer besser als mit billigen atrappen


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!