Suche 16V BKV und HBZ ohne ABS

  • #1

    Hallo


    Versuche gerade meinen GTE auf zu Bauen und stoße immer wieder auf kleine Probleme. Brauche noch vom Kadett E 16V den HBZ und den BKV ohne ABS vieleicht habt ihr ja noch was rumfahren wäre super.


    Gruß

  • #2

    Die sind genauso selten wie ein sechser im Lotto! :D


    Mußt sie dir wohl bei Opel neu besorgen, wenn Du möchtest kann ich dir die Teile-Nr raus suchen! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    kriegt man das eigentlich nich übern tüv, wenn man nen abs-hbz nimmt, und dann statt ner diagonal- ne parallelbremse fährt???
    auf der rundstrecke tut das doch auch, und was fürn rennsport grade gut genug ist, müßte doch auch der straße auch perfekt funzen .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    BKV kannst vom 8V nehemen,glaube ich.


    HBZ hab ich noch bei Opel bekommen,ca 280 Euro.


    Druckminderer 3/20 würde es angeblich bei M-Tech neu geben für die Corsaumbauten.Aber für einen stolzen Preis von 150 Euro....


    Am besten mal dort anrufen ob das stimmt....


    M-Tech


    Mfg
    Heiko

  • #5

    @ gteschmiede


    Wäre nicht schlecht wenn du mir die Nr raus suchen würdest. Wird ja wieder ein teurer spaß ?( aber ne andere mögleichkeit gibt es nicht oder?

  • #6

    Den BKV mit HBZ und druckminderer habe ich bei ebay komplett für 63 Euro geschossen.Das war aber ein echter Glücksfall,wie ein Sechser im Lotto.
    Vor wenigen Tagen hatte einer das komplette Teil versteigert und hat daraus ein Riesending gemacht weil die so selten sind.Da fragte ihn einer was auf den Druckminderer Steht.Die Antwort war 3/40.Angeboten von Jungs die keine Ahnung haben,da ist Aufpassen angesagt.


    Mfg
    Heiko

  • #7

    Endlich funzt mein Minox wieder! :D


    Hier die Nummern (Satz Bremskraftregler Hauptbremszylinder ATE ohne ABS 20XE/C20XE):


    Katalog Nr. 565 125
    Teile-Nr. 903 495 99

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    Noch ne frage


    Der BKV den ich habe ist von einem 16v mit ABS passt dieser HBZ den du mir da aufgeschrieben hast oder brauche ich dann noch einen andern BKV?
    Merci schonmal für die Hilfe :D


    Gruß


    Aaron

  • #9

    Du kannst auch den BKV und HBZ von einfachen 2L nehmen, der muss nicht vom 16V sein, dann brauchst du vom 16V nur die Druckminderer 3/20. ich weiß nicht wer das gerüscht in Welt gesetzt hat das es den 22er HBZ nur im 16V gab?!


    Beim HBZ mit ABS ist die Verschraubung zum BKV diagonal und beim HBZ ohne ABS waagerecht, dann gibt es noch für die Kombimodelle Diagonale ohne ABS, aber diese sind sehr selten.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!