Lüfter und Temperaturfühler

Hallo !
    Ich hab jetz auch mal ne Frage. Und zwar als wir am Wochenende nach Bad Hersfeld auf treffen gefahren sind haben wir auf dem hinweg im Stau gestanden und nach ca. einer Stund stau ist mein Motor ein wenig warm geworden das heißt das auf dem digital Cockpit alle 4 orangen felder an waren und er trotz laufenden lüfter nicht kühler wure. habe dann denn motor aus gemacht und hab mich rollen lassen ging gott sei dank berg ab. Nun mal zu meiner frage kann ich einen anderen gösseren Lüfter einbauen und einen Temperaturfühler der denn Lüfter früher laufen lässt???
    Und wenn ja was ich jka mal annehem wo bekomme ich so was. Habe grade schonmal bei http://www.reinekeshop.de/ geguckt ge gibt es sowas aber ich weiß nicht genau welche grösse und mit wieviel luftdurchsatz ich brauche.
    Wenn mir hier jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du ne orginale 16V Karosse hast,dann haste schon den größten orginal Kühler drin,den es für den Kadett gibt.Selbst der orginale 2L 8V hat nen kleineren drinne.

Das der im Stau bei warmen Wetter in der Temperatur so hoch geht ist normal.Du hast im Stau keinen Fahrtwind,dann die warem Luft durch den Auspuffausstoß deines Vordermans. Ich würde aber mal Dein Külsystem reinigen,also altes Kühlwasser raus,klares Wasser rein,dann ein Spülmmaschinen Tap mit rein und los.Keinen normalen Reiniger nehmen,der Schäumt und dann hast nur Blasen im Kühlsystem und den Schaum bekommt man nur schwer raus.
    Las den Motor dann mal warm laufen und wenn er sich wieder etwas abgekühlt hat,läßte das Kühlwasser wieder ab und dann spülst Du mal mit einem Schlauch durch,am besten oben im Kühler rein,so das es unten raus kommt und dann mal an den Kühlschlauch,der unten am Getriebe sitzt in den Motorkreislauf,danach ganz normal wieder Frostschutz/Wasser Gemisch fahren.Wenn Du mit klarem Wasser durchspülst,muß der Motor aber schon gut abgekült sein,weil wenn Du kaltes Wasser in nen noch betriebswarmen Motor jagst,dann kann der Block reißen.

Ich hab in meinem Kadett nen Kühler vom E 16V drin und der Lüfter springt kaum an und dann nur kurz.Wenn ich den Brücke,so dass der permanent läuft, und der Motor im Stand läuft,kühlt der fast bis zum blauen Bereich wieder runter.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das meinst du ernst??Spülmaschinen Tab mit rein????
    Weil ich morgen auch mein Kühlsystem reinigen wollte.Ebenfalls mit nem Schlauch schön durchspülen.Aber ein Spül Tab???

MFG Sascha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!