Schalter Cabrio

  • #1

    Guten Morgen!
    Ich habe da noch ein Problem,


    in der Mittelkonsolle sind 3 Schalter!
    1. Fensterheber links
    2.Fensterheber rechts
    3. elektrisches Verdeck


    Nun mein eigentliches Problem,
    der linke Fensterheber hatte keine Funktion, daher habe ich die "Box" geöffnet.
    Dabei habe ich festgestellt das die beiden Metalldinger und die Kugeln fehlen.
    Daher hat der Schalter keine Funktion, so das der Stromkreis nicht geschlossen werden kann.
    Aber seitdem spinnt mein E-Verdeck rum, mal funktioniert es mal nicht.
    Ich musste die Kontakte wieder rein machen und seit dem is es so.


    Gibt es irgendwo eine neue Box, wenn ja was kostet der Spass?
    Oder könnte mann auch andere Schalter einbauen?

  • #2

    Servus,


    ich hab deine beiträge gelesen werde aber nur aufwandtechnisch in einem zusammenfassen


    Hinterachse würde ich ne 16V kaufen und die schön herrichten und dann einbauen (ist viel leichter umzubauen)


    5 Sitzer aus einem cabrio ?
    Informier dich beim Tüv


    Schaltereinsatz gibts öffters bei ebay
    aber anstatt die Schaltereinheit aufzumachen hätte ich lieber mal gemessen obs nicht der motor selber ist


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Hi,


    die Motoren bzw. Funktion isnd ok.
    es sind nur die Schalter defekt, da ich leider die Box geöffnet hatte.
    Unter welchen Suchbegriff finde ich die Dinger bei EbaY??

  • #5

    Hallo!
    Ich habe gerade bei meinem freundlichen Händler angerufen und nach dem Preis gefragt..


    Bedienschalter E-Faltdach 156,32€!!


    Wahnsinnnnnnnnnnn

  • #6

    Tja erst kaputt machen und dann Meckern :) das sindse mir ja..... :D

  • #7

    ich hab auch noch nen auseinandergebauten schalter rumliegen :rolleyes: nach langem suchen auf schrottis und im internet, hab ich mir letztendlich doch einen schalter beim freundlichen bestellt..... :P der funtzte 1a, solange bis ein "freund" beim aufwachen im vollsuff bier drübergekippt hat........ gab erstmal ein satz warme ohren, für linke eFH klebt der schalter jetzt, toll. :)


    naja ich lenke vom thema ab sorry.


    also ich würde einen bestellen, dann haste ruhe !


    mfg k-cabrio

  • #8

    Moin.


    Also ich würde an deiner Stelle den Schalter nocheinmal auseinander bauen und dann wieder ganz vorsichtig zusammen. Da sitzt bestimmt die Kugel oder die Feder nicht richtig.


    Ich hatte vor Jahren auch mal meinen eFh-Schalter komplett auseinander weil der schwer ging. Hab ihn richtig sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Ist halt ne richtige Fuddelarbeit, aber es geht.


    Und wegen deinem Schalter für die Fahrerseite, schau mal bei ebay unter "Kadett Fensterheber*" zB nach. Da findest du bestimmt demnächst mal was.
    Erst wenn du einen gefunden hast würde ich deinen alten Schalter auseinander bauen und beim zusammenbauen gleich den neuen, bzw die fehlenden Teile mit einbauen.


    Gruß
    eKadetti

  • #10

    bat


    Hättest Du das nicht eher sagen können...
    Vielleicht finde ich bald was...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!