Beiträge von bat

    moin,


    fahre nebenher nen opel campo 3.1, jetzt macht das ding große probleme.
    hoffentlich sind hier einige dieselspezis unterwegs, die mir helfen können.


    es kündigte sich vorher schon an, bin durch den ort gefahren und das auto ging auf einmal aus. sprang dann auch nicht mehr gut an.
    bin dann aber ohne probleme noch weiter gekommen und bis nach hause. danach ging da nichts mehr. auto springt ganz schlecht an und geht immer nach paar sekunden aus.
    ich kann auch vollgas geben, der motor geht einfach aus nach nen paar sekunden. die rußbildung ist auch relativ hoch.


    wegfahrsperre hat der campo nicht.


    hat einer nen paae tipps, was das prob sein könnte?

    hab vor mir nen campo zu kaufen. bin viel im holz unterwegs und brauch nen fahrzeug um nen hänger zu ziehen. und finde außerdem pick ups ganz nett.


    möchte mir nen originalen kaufen in möglichst gutem zustand und diesen dann höherlegen und mit dickeren reifen und anderen extras ausstatten. und es soll nen sportscap sein, also mit diesen notsitzen hinter den beiden vorderen.


    das gute ist, dass die fahrzeuge im originalzustand als lkw-zualssung durchgehen und somit trotz eines 3.1er diesels nur um die 170€ steuern im jahr kosten.


    hab schon bissel im netz gestöbert, aber konnte nicht viel resonanzen über das fahrzeug finden. hab selbst in ner opel werkstatt gearbeitet und so ein fahrzeug nur einmal zu gesicht bekommen


    meine frage ist nun : hat jemand so ein fahrzeug und erfahrungen damit gemacht?

    also ich fahr auch von der arbeit her öfter zum haupttüv wegen einer vollabnahme zur wiederzulassung eines autos.


    das kostet genau 51,04 €


    vomreinfahren in die halle bis rausfahren dauert die untersuchung ca. 5 minuten.


    mag daran liegen, dass ich vom autohaus daher komme und immer alls in ordnun, aber die abnahme von einem dekra prüfer bei uns im betrieb dauert dreimal solange.

    grüß gott,


    also ich hab nen astra f für den winter und da hing echt der komplette himmel runter als ich ihn gekauft habe.


    habe alles mit sprühkleber eingesprüht und dat hält richtig gut.


    der stoff sitzt am karton als wär nix gewesen


    der kleber ist extra für stoff usw. gemacht und sattler benutzen den auch

    ich fahr zur zeit selber noch einen omega a kombi. schwachstellen gibt es da so einige.


    roststellen: schweller, türen, endspitzen, radläufe, längsträger hinten, kofferraumboden, tank auf oberseite



    habe nen 2.6er und mit den 150 ps geht er schon ordentlich voran. ziehe damit auch meinen trailer und das funktioniert wunderbar.


    meiner hat jetzt 234tkm gelaufen und das ist auch schon fast das ende für das gute stück. die steuerkette macht schon richtig gute geräusche. das differential hinten ist auch nicht mehr gerade leise.


    automatik spinnt auch hin und wieder. das sind so sachen die beim omega ab 200tkm auftreten können und werden und in der reparatur sind solche sachen nicht gerade billiger als das ganze auto an wert hat. deshalb wird mein omega bald in richtung irak oder iran wandern.


    so nen c20ne schalter ist da mit sicherheit nicht so anfällig. haben einen in der wartung der hat seine 390tkm gelaufen und schnurrt immernoch mit erster maschine. allerdings sind da die träger auch bald durch.


    ich würd mir keinen mehr kaufen. lieber nen omega b. die sind auch schon ab 2500 zu bekommen. haben aber natürlich auch einige macken. nur nicht den großen rostbefall.

    moin,
    bin gerade dabei einen c20xe wieder zusammen zu bauen. jetzt ist mir das datenblatt zu dem rumpfmotor verloren gegangen wo die ganzen Drehmoment-Richtwerte draufstehen.


    hat die einer vieleicht vorliegen? für pleuelschrauben usw.?


    und ich hab auf demn kolben bemerkt das der pfeil für die einbaurichtung entweder nach links oder rechts zeigt. meistens zeigt der pfeil ja in fahrtrichtung.


    in welche richtung muss der pfeil also zeigen? richtung schwungscheibe oder zahnriemenseite?


    schonmal danke für die hilfe